Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Tom und Michael Krohn und Sonja Mensing, Special Olympics

13.03.2023 - In unserer neuen Podcast-Folge sind unsere Gäste Tom und Michael Krohn und Sonja Mensing zum Thema Special Olympics. Tom Krohn ist Spieler im Team der Hamburger Hockies und wird an den Special Olympic World Games in Berlin teilnehmen. Michael Krohn ist Toms Vater und gleichzeitig der Teammanager der Hockies. Sonja Mensing ist Koordinatorin der Geschäftsstelle und Leiterin des Veranstaltungsmanagements des Landesverbandes Special Olympics Hamburg.

 

Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympic World Games, das größte Sportevent für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung statt. Es werden 8.000 Athleten und Athletinnen aus 217 Nationen vor Ort sein. Darunter 13 Hamburger*innen aus diversen Sportarten.


Tom Krohn ist Spieler im Team der Lebenshilfe Hamburg, den "Hockies" beim Der Club an der Alster in Hamburg, und wird als einer von drei Hamburgern im deutschen Hockeyteam antreten. Stefan Schlehan und Verena Senger sind auch dabei. Zwei Nachrücker wurden ebenfalls nominiert. Tom berichet uns, worauf er sich am meisten freut und wie die Vorbereitungen mit Trainerin Norma Rettich aus Berlin läuft.


Sonja erzählt, wofür "Special Olympics" steht, welche Rahmenbedingungen im Sport bereits vorhanden sind und wo es noch Hindernisse gibt.Von Michael Krohn erfahren wir, wie das Turnier abläuft, wie er die Chancen des deutschen Teams einschätzt und wie toll die Vernetzung der begleitenden Familien und Freunde funktioniert.


Am 25. März 2023 findet in Kooperation der Lebenshilfe Hamburg und dem Der Club an der Alster in der Halle des DCadA das erste Special Olympics Hamburg Hockeyturnier statt. Vier Gastmannschaften aus Deutschland und die "Hockeybande" des Hamburger Polo Club haben ihre Teilnahme zugesagt. Zuschauer*innen und Unterstützer*innen sind herzlich willkommen! Start ist um 10:00 Uhr.
 

Wir sagen vielen Dank für das sehr informative und inspirierende Gespräch, liebe Sonja, lieber Tom und lieber Michael.


Wir drücken ganz fest die Daumen für die tollen Events!

 

Euch viel Spaß beim Zuhören!

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de