Hamburger Hockey-Verband

Podcast "Kurze Ecke"

Kurze Ecke - der Podcast der Quirin Privatbank und dem Hamburger Hockeyverband in Zusammenarbeit mit Run Forward Media.

Heute zu Gast: Benedikt Schmidt-Busse, Headcoach 1. Herren beim UHC Hamburg

27.04.2023 - In unserer neuen Podcast-Folge sprechen wir mit Benedikt Schmidt-Busse, Headcoach der 1. Herren des UHC Hamburg. Wir sprechen mit ihm über über die aktuelle Saison, die Ziele für die Rückrunde und natürlich über das Highlight des Jahres - die Feld EM der Damen und Herren in Mönchengladbach im August.

 

Die 1. Herren des UHC werden seit 2018 von "Bene" trainiert. Zum Zeitpunkt der Übernahme der 1. Herren gab es einen Umbruch in der Mannschaft. Viele erfahrene Spieler haben aufgehört und ein stark verjüngtes Team stand/steht nun auf dem PLatz. Viele der Spieler kennt er aus seiner Zeit als Nachwuchstrainer, was er als großen Vorteil sieht. Wie er seine Aufgabe sieht und wo sein Fokus liegt, erfahrt ihr hier.

 

In der vergangenen Saison ist die Mannschaft knapp dem Play-Down entgangen, viele Spiele wurden nur knapp verloren, aber das Team hat es geschafft, eine gute Routine aufzubauen, sodass die aktuelle Saison deutlich besser läuft.


Wir sprechen mit Bene über die noch ausstehenden Spiele und seine Einschätzung zum Final Four.

Das Thema "Professionalisierung" im Hockeysport ist in vieler Munde - natürlich haben wir auch darüber gesprochen.

 

Die nächste Feldsaison 23/24 wird beim neuen Streamingdienst Dyn gezeigt.
Bene sieht dies als eine gute Möglichkeit, neue Zuschauer zu gewinnen, die den Hockeysport mit anderen interessanten Sportarten sehen/kennenlernen können.

 

Eine Einschätzung der Chancen der Danas und der Honamas bei der Feld EM im August haben wir bei Bene auch noch abgefragt.

 

Bene hat uns eine besondere Finanzfrage gestellt, die sich der/die ein/e oder andere sicher auch schon mal gestellt hat. ;)

 

Wir sagen vielen Dank für das super interessante Gespräch, lieber Bene und euch viel Spaß beim Zuhören!!

 

Euch viel Spaß beim Zuhören!

 

Der Podcast Kurze Ecke entsteht in Zusammenarbeit mit der Quirin Privatbank und Run Forward Media. Er dauert rund 30 Minuten und erscheint zweimal im Monat. Alle Podcast-Folgen findet ihr in unserem Archiv, hier in der rechten Spalte. Hört doch mal rein.

 

Behind the Scenes

 

 

 
Kontakt
Mail sendenSimone Meinen
Videos (MP4)
» Podcast Trailer
» Behind the Scenes
Archiv
» 53 Fenja und Anton
» 52 Die Hockies
» 51 Live BL-Derby
» 50 Ingo Heidebrecht
» 49 Lena Micheel
» 48 Lisa und Mia
» 47 Herbstpokal
» 46 Victor vom Kolke
» 45 Christian Richter
» 44 Alexander Harms
» 43 Jannike Jungclaus
» 42 Hockey Days
» 41 Markus Weise
» 40 Tobi Hauke
» 39 Stephan Haumann
» 38 Bene Schmidt-Busse
» 37 Maya und Malte
» 36 Nina und Niclas
» 35 Special Olympics
» 34 Hannes Müller
» 33 Nele und Hanna
» 32 Pamela und Leif
» 31 Valentin Altenburg
» 30 Anton Brinckmann
» 29 Stefan Kermas
» 28 Lutz und Thomas
» 27 Paul und Niclas
» 26 Ida und Yara
» 25 Ralph Vögtle
» 24 CVO
» 23 Pascal Pickert
» 22 Mäggi Lübbersmeyer
» 21 Claas Henkel
» 20 Niklas Borregard
» 19 Aditya Pasarakonda
» 18 Michael Krohn
» 17 Sissy Hauke
» 16 Svenja und Anne
» 15 Ira Rheidt
» 14 Matthias Witthaus
» 13 Büdi Blunck
» 12 Jimi Lewis/Nico Müller
» 11 Christoph Plass
» 10 Jan Borgmann
» 9 Horst Müller-Wieland
» 8 Katrin Kauschke
» 7 Henrik Saeger
» 6 Volker Dressel
» 5 Henning Fastrich
» 4 Viktoria Huse
» 3 Nils Leest
» 2 Stephan Haumann
» 1 Jens George
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de