Bundestag 2011


Die in Bonn beim 50. Ordentlichen Bundestag neu gewählte Führungsriege des Deutschen Hockey-Bundes. Weitere Bundestagsbilder in der Fotogalerie.

 

Stephan Abel in vierte Amtszeit als DHB-Präsident gewählt

Dr. Ingo Wolf und Prof. Dr. Remo Laschet neu im Präsidium des Verbandes

 

21.05.2011 - Mit großer Mehrheit ist Stephan Abel am Samstag beim 50. Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes in Bonn von den Vertretern der knapp 400 DHB-Vereine und Landesverbände mit sehr großer Mehrheit in seine vierte Amtszeit als Präsident des olympischen Spitzenverbandes gewählt worden. Neben dem schon vom Jugend-Bundestag bestätigten Wolfgang Hillmann als Vizepräsident Jugend wurden Dr. Michael Green (Leistungssport) und Ralph Bonz (Vereinsentwicklung) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Vizepräsident Finanzen und Recht wurde Prof. Dr. Remo Laschet für den nicht mehr zur Verfügung stehenden Dr. Stefan Friedmann gewählt. Im Ressort Kommunikation und Marketing wurde der ehemalige NRW-Innen- und Sportminister Dr. Ingo Wolf von den Delegierten einstimmig gewählt. Er tritt die Nachfolge des ausscheidenden Peter Hähner an.

» weiter

50.Ordentlicher Bundestag am 21./22. Mai 2011 in Bonn

Gemeinsam ausgerichtet von HTC SW Bonn, Bonner THV und DHB

Der 50. Ordentliche Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes wird am 21./22.05.2011 inLogo HTC SW Bonn Bonn stattfinden. Der DHB konnte dabei mit HTC Schwarz-Weiss Bonn und dem Bonner THV in Kooperation mit dem Hotelpartner Günnewig Hotel Bristol Bonn ein starkes Team zur Ausrichtung gewinnen.

Damit tritt der Bundestag zur 50. Jubiläumsausgabe in der „Geburtsstadt“ des Verbandes zusammen. Am 31. 12. 1909 wurde im Rahmen einer internationalen Hockeywoche in Bonn der Deutsche Hockey-Bund von einer Reihe ab 1901 gegründeter Clubs ins Leben gerufen.Logo Bonner THV

 

Wie auch in den vergangenen Jahren, werden am Freitag vor dem Bundestag Sitzungen von Präsidium, Vorstand und Bundesrat stattfinden, gefolgt von Workshops zu wichtigen Themen rund um den Hockeysport und das Vereinswesen. Weitere Informationen dazu wird es in Kürze auf der Sonderseite zum Bundestag geben.

 

Anträge zum Bundestag müssen (gem. §15 (3) der Satzung) spätestens bis zum 20.Februar 2011 schriftlich in der DHB Geschäftsstelle (Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach, info@deutscher-hockey-bund.de) eingegangen sein.

 

Aktuelles

"Ich möchte helfen, den Stellenwert des Hockeys in der Sportfamilie weiter zu steigern"

Der langjährige NRW-Innenminister Dr. Ingo Wolf kandidiert als DHB-Vizepräsident

 

16.05.2011 - Das Team, mit dem DHB-Präsident Stephan Abel beim Bundestag am 21./22. Mai in Bonn zur Wiederwahl antritt, wurde hier schon kurz vorgestellt. Neben Dr. Michael Green (Vizepräsident Leistungssport) und Ralph Bonz (Breitensport & Vereinsentwicklung) sowie dem als Vizepräsident Jugend schon vom Bundesjugendtag bestätigten Wolfgang Hillmann sind Dr. Ingo Wolf (Kommunikation & Marketing) und Prof. Dr. Remo Laschet (Finanzen & Recht) zwei neue Kandidaten. Heute wollen wir Ingo Wolf der Hockey-Öffentlichkeit näher vorstellen.

 

 

» weiter

Vorgestellt: Remo Laschet, Kandidat für das Amt Vize-Präsident Finanzen & Recht

Drei bekannte, zwei neue Gesichter im Team, mit dem Stephan Abel zur Wiederwahl steht

 

02.05.2011 - Beim DHB-Bundestag am 21./22. Mai in Bonn stellt sich DHB-Präsident Stephan Abel für eine vierte Amtszeit zur Wiederwahl. In seinem Team werden mit Dr. Michael Green, der seit Herbst von Hans Baumgartner erst einmal vorübergehend das Ressort Leistungssport übernahm, und Ralph Bonz (Breitensport) bekannte Gesichter stehen. Wolfgang Hillmann wurde ja bereits vom DHB-Jugendbundestag in seinem Amt als Vizepräsident Jugend bestätigt. Für Dr. Stefan Friedmann (Finanzen) und Peter Hähner (Kommunikation & Marketing), die beide nicht mehr zur Wiederwahl stehen, werden Prof. Dr. Remo Laschet und Dr. Ingo Wolf als Kandidaten antreten. Wir stellen heute Remo Laschet (Foto links) vor, der für das neu benannte Ressort "Finanzen und Recht" antritt.

» weiter

Kommen Sie für Ihren Verein zum DHB-Bundestag am 21./22. Mai in Bonn!

Wir werden Sie hier in den nächsten Wochen über die wichtigsten Themen informieren

 

27.04.2011 - An dieser Stelle möchten wir Sie in den kommenden Wochen immer mal wieder zu den wichtigsten Themen informieren, die beim 50. Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes am 21./22. Mai in Bonn auf der Tagesordnung stehen, wollen Ihnen die Menschen vorstellen, die für die Neuwahlen zum Präsidium ihre Kandidatur angekündigt haben, und möchten Sie motivieren, mit den Stimmen Ihres Vereines an den Entscheidungsprozessen bei dieser Generalversammlung des Deutschen Hockeys mitzuwirken.

 

Bis heute haben sich 60 Vereinsvertreter für den Bundestag angemeldet. In den drei Workshops, die bereits am Freitagnachmittag, 20. Mai, stattfinden, sind noch Plätze frei. Die Themen sind Vereinsentwicklung, Kunstrasen sowie Anti-Doping. Auf der Bundestags-Sonderseite von hockey.de finden Sie hierzu, aber auch zu den Anträgen, dem Tagesablauf und den Details hinsichtlich Unterbringung und Rahmenprogramm detaillierte Informationen.

 

Tagesordnung und Anträge fristgerecht veröffentlicht

21.03.2011 - Die Tagesordnung und alle fristgerecht eingegangenen Anträge sind nun satzungsgemäß veröffentlicht worden und können auf der Sonderseite zum Bundestag 2011 eingesehen werden.

Außerdem finden Sie auf der Sonderseite weitere Informationen zu den Workshops, sowie die entsprechenden Anmeldebögen. Den Anmeldebogen - Delegation finden Sie hier:

Delegation Anmeldebogen (pdf)

Wie bereits mitgeteilt, wurden Hotelkontingente im Günnewig Hotel Bristol Bonn vorreserviert – eine Buchung unter dem Stichwort „Hockey“ ist noch bis zum 30. März 2011 möglich.  

 

Vorreservierte Hotelkontingente bis 20. April abrufen

01.04.2011 - Die vorreservierten Hotelkontingente können - je nach Verfügbarkeit - noch bis zum 20. April 2011 unter dem Stichwort "Hockey" abgerufen werden.

 
Kontakt
Mail sendenSarah Pentzien
BT 2011
» BT2011-Startseite
» BT Hotel / Anreise
» Clubportrait HTC SW Bonn
» Clubportrait Bonner THV
» Tagesordnung
» Anträge zum Bundestag
» Workshop Kunstrasen
» Workshop Vereinsentwickl.
» Workshop Anti-Doping
» Rahmenveranstaltungen
» DHB-Haushaltszahlen

» Fotos vom Bundestag
Archiv
» Bundestag 2019
» Bundestag 2017
» Bundestag 2015
» Bundestag 2013
» Bundestag 2011
» Bundestag 2009
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de