Volunteers News

2008 - Champions Trophy

 

Es ist vollbracht!

Danke für Euren Einsatz!

Liebe Volunteers der Champions Trophy 2008,

vielen Dank für Euren großartigen Einsatz während der vergangenen Turniertage. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen.

Danke und Gruß

Wibke

 

Einladung Champions Trophy Volotreffen

Euer Einsatz rückt näher!

Wir laden euch ganz herzlich zum VOLUNTEERSTREFFEN am Montag, den 5. Mai um 18.00 Uhr in den Warsteiner Hockeypark ein! Dort wollen wir uns auf die Champions Trophy einstimmen und organisatorische Fragen klären. Wer Lust hat, bringt seine Hockeysachen mit..........nach dem Treffen spielen wir Hockey und einen Absacker gibt es auch noch.

Eure Katrin Hartke-Meyer & Wibke Weisel

 

Abgesagt: Erste-Hilfe-Kurs für Volunteers am 19. April

Mangels Beteiligung fällt der Kurs leider aus…

Aufgrund der geringen Zahl an Anmeldungen musste leider der angebotene Erste-Hilfe-Kurs für Volunteers am Samstag, den 19.04.2008, im Hockeypark abgesagt werden. Die Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen konnte leider nicht erreicht werden. Sollte der Kurs zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt angeboten werden können, wird dies rechtzeitig veröffentlicht.

 

City Walk für Volunteers - Mönchengladbach zu Fuß erleben!

Treffpunkt ist Samstag, 15.03.2008 um 16.00 Uhr am Parkplatz Geroweiher

Zur Champions Trophy erwarten wir wieder viele Gäste aus der ganzen Welt. Und die meisten nehmen automatisch an, dass wir uns auskennen in der Stadt, die sie besuchen. Ob nun Infotisch, Hostess oder Ordner, es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, wovon man spricht.

Sylvia Bradtmöller, Volunteer der WM 2006, kennt sich aus. Sie ist ausgebildete Stadtführerin der Stadt Mönchengladbach und führt regelmäßig Gäste aber auch interessierte Einheimische in der Gegenwart durch die Vergangenheit. Nur mit Zahlen schmeißen ist dabei nicht ihr Ding, viel lieber erzählt sie kleine Geschichten und Anekdoten.

Treffpunkt ist Samstag, 15.03.2008 um 16.00 Uhr am Parkplatz Geroweiher an der Hitta-Str. gegenüber dem Holiday Inn. Die Tour dauert ca. 2 Stunden und endet am Alter Markt. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen, sollte sich aber vorher bei Wibke unter info@deutscher-hockey-bund.de anmelden.

 

Noch Volunteers gesucht!

Mithelfen und miterleben! Für alle, die mindestens 16 Jahre alt sind

Für die Durchführung der Samsung Champions Trophy, dem Turnier der sechs weltbesten Damennationalteams, vom 17. bis 25. Mai 2008 im Warsteiner HockeyPark suchen wir noch ehrenamtliche Helfer, die gemeinsam mit uns eine tolle Veranstaltung gestalten wollen. „Mehr als nur ein Zuschauer und vor allem ganz nah am Geschehen!“ Wenn das schon immer Dein Wunsch war im Zusammenhang mit einer Hockeyveranstaltung der Spitzenklasse, dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Selbstverständlich sind wir auch bei der Durchführung dieser Veranstaltung wieder auf viele ehrenamtliche Helfer angewiesen und würden uns freuen, wenn Du als Helfer mit dabei wärst.

Mitmachen kannst Du, wenn Du:

  • mindestens 16 Jahre alt bist (mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten),
  • mindestens 5 Turniertage zur Verfügung stehst, toll wäre natürlich das ganze Turnier,
  • Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt hast,
  • Dich gern neuen Situationen stellst und
  • immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für unsere Gäste und die großen und kleinen Probleme, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt, hast.

Das bieten wir:

  • jede Menge Spaß und Arbeit im Rahmen eines internationalen Hockeyturniers
  • die besten Hockeyspielerinnen der Welt hautnah erleben
  • kostenlose Verpflegung im Volunteerzelt
  • Ausstattung mit dem Volunteershirt
  • Kostenlose Nutzung der NVV im Stadtgebiet für die An- und Abreise zum und vom Stadion während der Veranstaltung
  • eine Teilnahmebescheinigung

Wenn Du also Interesse hast, dabei zu sein, gibt es folgende Eckdaten für Deinen Kalender: die ersten Helfer benötigen wir ca. 4 Tage vor dem Event, aber auch bis 2 Tage nach der Veranstaltung gibt es viel zu tun. Der Turnierzeitraum schließt 2 Wochenenden und einen Feiertag mit ein. Optimal wäre natürlich, wenn Du den gesamten Turnierzeitraum zur Verfügung stehen könntest.

Antwortbogen (pdf)

 

Über Deine Zusage würden wir uns sehr freuen und würden Dich dann im Folgenden in regelmäßigen Abständen über das Turnier und später auch über anstehende Aufgabenbereiche informieren.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich unter

info@deutscher-hockey-bund.de

gern zur Verfügung.

Eure Wibke Weisel DHB Geschäftsstelle

 
Kontakt
Mail sendenSarah Splinter
Auswahl
» 2019 - FIH Pro League
» 2019 - Final Four Halle
» 2014 - Elternhockey
» 2013 - U21 WM Juniorinnen
» 2012 - Hallen EM und mehr
» 2011 - EM Damen + Herren
» 2010 - Champions Trophy
» 2009 - DM Jugend
» 2008 - Champions Trophy

» Ausgabe 16 (PDF)
» Sonderausgabe (PDF)
» Ausgabe 15 (PDF)
» Ausgabe 14 (PDF)
» Ausgabe 13 (PDF)
» Ausgabe 12 (PDF)
» Ausgabe 11 (PDF)
» Ausgabe 10 (PDF)
» Ausgabe 9 (PDF)
» Ausgabe 8 (PDF)
» Ausgabe 7 (PDF)
» Ausgabe 6 (PDF)
» Ausgabe 5 (PDF)
» Ausgabe 4 (PDF)
» Ausgabe 3 (PDF)
» Ausgabe 2 (PDF)
» Ausgabe 1 (PDF)

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de