Volunteers News

2011 - EM Damen + Herren

Volonachtreffen in Mönchengladbach

 

20.12.2011 - Am 25.11.2011 traf sich ein große Anzahl der freiwilligen Helfer, die während der Hockey-EM im August im Einsatz waren. Zu diesem Wiedersehen luden unseren Volunteers Karin, Brigitte und Jan in das Haus der Naturfreunde Rheydt ein.
Der Abend stand ganz im Zeichen der vergangenen EM. So schmückten  Fahnen, die noch vor einigen Monaten in der ganzen Stadt hingen,  die Wände und jeder einzelne wurde mit einem VIP-Bändchen begrüßt. Als Tischdecke fungierten ebenfalls Fahnen der EM. Diese konnten neben Postern der Europameistermannschaft im Anschluss an die Feier von den Volos noch als Andenken mitgenommen werden. Als Erinnerung an eine großartige EM konnten die Volunteers ihre Fotos mit Schlenzi, dem Maskottchen des DHB, eigenhändig ausdrucken. Nebenbei lief außerdem eine Diashow, sowie Videos, die während der EM auf der Videowand gezeigt worden waren.

Voluntiere vs. Geschäftssteller

So lautete das Motto des Abends. Im Vorfeld waren alle Mitarbeiter des DHB und natürlich auch alle Teilnehmer aufgefordert worden sich mit selbst kreierten Speisen an dem bunten Buffet zu beteiligen. Neben den zahlreichen Salaten, Soßen und Naschtischen fand vor allem der Grill, der trotz des kalten Wetters in Betrieb genommen wurde, großen Anklang. Am Grill und bei den Getränken, die vom DHB gestellt wurden, sowie dem bunten Buffet wurde reichhaltig zugeschlagen, sodass man sich auf ein Unentschieden im Wettstreit einigte.

Besondere Ehrung für Edelvolos

Die EdelvolosEine besondere Überraschung wartete auf einige Volos, nachdem das Buffet geplündert worden war.Alskleines Dankeschön wurden 13 der Anwesenden geehrt. Die treuesten der Treuen, so könnte man sie auch nennen, wurden in den Club der „Edelvolos“ aufgenommen. Der DHB bedankt sich bei insgesamt 31 Volunteers, die seit der WM 2006 bei jeder Großveranstaltung im Team der freiwilligen Helfer mitwirkten. Jeder dieser ausgewählten Gruppe erhielt einen schwarzen Schlüsselanhänger mit der goldenen Aufschrift „Edelvolo“.

Tombola sorgt für Erheiterung

TombolapreiseDas Highlight des Abends war die Tombola, die für jeden Teilnehmer eine Überraschung bereithielt. So gab es zum Empfang neben dem VIP-Bändchen auch ein Los, welches gut aufbewahrt werden musste, um später einen der tollen Preise zu gewinnen. Unter anderem war ein Trikot der Nationalmannschaft mit allen Unterschriften der Spieler, ein original verpacktes Sixpack Spielerwasser der EM und ein EM-Spielball, der während der EM benutzt wurde, in der Verlosung. Kathrin Stamms und Wibke Weisel vom DHB fungierten als „Nummerngirls“ und brachten auch die ungewöhnlichsten Preise gekonnt an den Volo. Neben den üblichen Kommentaren sorgte vor allem ein Gewinn für besondere Erheiterung. So konnte Pitchmanager Rolf Krüger endlich einen Ball der EM mit nach Hause nehmen. Er hatte während der EM 9 Tage dafür Sorge getragen, alle „seine“ Bälle nach den Spielen wieder einzusammeln und ordnungsgemäß zu verstauen.
Der Abend war aus Sicht aller ein tolles Ereignis. Die Volo-Familie hatte sich wieder, wenn auch nicht vollständig, eingefunden und hatte sich einiges zu erzählen. Auf ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung des DHB.

 

 

DANKE!

28.09.2011 - Allen Volunteers, die zum Gelingen der GANT EuroHockey Championships Women & Men beigetragen haben, möchten wir für Ihren Einsatz danke sagen. Es hat wieder einmal riesen Spaß gemacht, mit Euch zusammen zu arbeiten.

Viele Grüße aus dem Hockeypark vom

Team der Geschäftsstelle 

Volos hören Niersradio - heute mit EM Beitrag

07.09.2011 - Von Presse-Volo Jörg Tomzig erhielten wir die Info, dass heute Abend im Niersradio ab 21.04 Uhr (bzw. das Thema ab ca. 21.28 Uhr) ein Rückblick auf die EM läuft.
Als hingehört im Niersradio auf UKW 90,1 MHz und als Livestream (www.Niersradio.de oder direkt bei www.radio901.de).

 

und noch eine: Volopost Nr. 10 ist verschickt

August 2011 - Jetzt geht es Schlag auf Schlag: schon ist die Ausgabe 10 der Volopost da. Auch in deiser Ausgabe stellen wir einige der Teamleiter für die EM vor. Viel Spaß beim Lesen und noch mehr Spaß bei der EM wünscht das Team der Redaktion.

 

Volopost Nr. 9 wurde verschickt

Juli 2011 -Ausgabe 9 der Volopost ist verschickt und wird auch hier bald Download zur Verfügung stehen. Schwerpunkt der Ausgabe ist natürlich die EM. Wir stellen Euch die Teamleiter der einzelnen Arbeitsbereich etwas genauer vor.

 

EM-Vortreffen im Hockeypark

14.06.2011 - Am 23.07. gibt es im Warsteiner Hockeypark anläßlich des 4-Nationenturniers der Herren ein erstes Volotreffen im Vorfeld der EM. Alle Volos sind herzlich eingeladen sich hier im lockeren Rahmen wieder zu sehen oder kennen zu lernen. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung. Schönen Gruß Wibke

 

Volopost Nr. 8 wurde verschickt

25.03.2011 - Die neuste Ausgabe der Volopost ist verschickt und wird auch hier in Kürze zum Download zur Verfügung stehen. Schwerpunkt der Ausgabe sind Hinweise zur anstehenden Europameisterschaft.

 

"Volos gesucht!" - Interview im Niersradio vom 23.02.2011

Wer bisher nicht die Chance ergriffen hat, sich für die Doppel-EM in Mönchengladbach als Volunteer seine Teilnahme in vorderster Reihe bei diesem Event zu sichern, kann sich nun via Radio überzeugen lassen.

Im Niersradio (UKW 90,1 MHz) gab es am Mittwoch, den 23.02. um 21.04 Uhr ein Interview mit Torsten Bartel zur Doppel-EM, vor allem aber zum Thema Volunteers, sowie zum 4-Nationenturnier, das vom 21.-24.07.2011 im Hockeypark stattfinden wird. Das Interview führte Jörg Tomzig, selbst langjähriger Hockeyvolunteer.

Wer das Interview verpasst hat, kann es nun als Podcast über www.niersradio.de abrufen.

 

Amelies Volotreffen in Mönchengladbach

Es ist wieder soweit: Folgende Nachricht erreichte uns von Amelie bezüglich des 1.Volotreffens in 2011:

Liebe Hockey-Volos,

hiermit möchte ich mal wieder alle Volos zu einem gemeinsamen Treffen einladen.
Wann:        am Freitag, den 1. April 2011 um 19.00 Uhr ( kein Aprilscherz)
Wo:           Brauerei Hensen in MG- Waldhausen
                 Untere Straße 133, 41068 MG

Um besser planen zu können, bitten wir um verbindliche  Rückmeldung bis zum 10. März 2011- entweder anWibke (weisel@deutscher-hockey-bund.de)oder bei mir direkt. Ich würde mich freuen, wenn wir eine große Runden würden.
Gruß von
Amelie aus dem „Big-Brother-Kassencontainer“

amelie.woythe@kirche-rheydt.de

 

VOLOPOST - Ausgabe 7 jetzt verschickt

16.11.2010 - Die neuste Ausgabe der Volopost ist erschienen. Allen Hockey-Volos ist diese bereits zugeschickt worden, in Kürze ist Ausgabe 7 dann auch online zum Download bereit gestellt.

Zu Lesen gibt es eine Nachlese zur ABN AMRO Champions Trophy 2010 und selbstverständliche einen Ausblick auf die Doppel EM 2011.

 

Volotreffen in Mönchengladbach

Hallo liebe Volos von der CT 2010 oder von anderen Turnieren,
das letzte Turnier liegt schon ein paar Wochen zurück, und ich möchte hiermit zum nächsten Volo-Essen einladen. Wir treffen uns am Freitag, den 29. Oktober 2010 um 19.30 Uhr im Dorthausener Hof- war ein Vorschlag von Kevin ( Gladbacher Straße 403, 41179 Mönchengladbach- zwischen Nordpark und Rheindahlen). Um besser planen zu können, bitte ich um verbindliche Rückmeldungen bis zum 25. Oktober 2010 entweder per Mail: amelie.woythe@kirche-rheydt.de oder per Telefon: 02166-1337499 oder bei Wibke beim DHB.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns in großer Runde treffen könnten.

Viele liebe Grüsse
Amelie vom Kassenteam

 

Europameisterschaften in 2011 - Schon angemeldet?

30.09.2010 - Auch in 2011 brauchen wir wieder zahlreiche Volunteers als Unterstützung für die EuroHockey Nations Championship Women & Men, wie die Doppel Europameisterschaft offiziell heißt.

8 Damen- und 8 Herrennationalmannschaften treten an, um Ihre Europameister zu finden. Die Details zum Turnier werden in Kürze auch hier unter Events auf einer eigenen Sonderseite veröffentlicht.

Das Turnier geht vom 20.-28.08. und es finden jeden Tag Spiele statt. Restdays, wie wir sie bei den bisherigen Turnieren hatten, wird es nicht geben, da einfach zu viele Spiele innerhalb der einen Turnierwoche absolviert werden müssen. Auch für die Aufbauphase vor dem Turnier und den Rückbau in den Tagen nach dem Turnier werden tatkräftige Helfer gesucht. Es gibt wieder vielfältige Aufgaben und ich bin sicher, es ist für jeden Interessierten das passende dabei.

Mitmachen kannst Du, wenn Du:

 

  • mindestens 18 Jahre alt bist (bzw. 16 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten),

  • mindestens 5 Turniertage zur Verfügung stehst (toll wäre natürlich das ganze Turnier),

  • Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt hast,

  • Dich gern neuen Situationen stellst und

  • immer ein Lächeln und ein offenes Ohr hast für unsere Gäste und die großen und kleinen Probleme, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt, hast.

 

Das bieten wir:

  • jede Menge Spaß und Arbeit im Rahmen eines internationalen Hockeyturniers

  • die besten Hockeyspieler Europas hautnah erleben

  • kostenlose Verpflegung im Volunteerzelt

  • Ausstattung mit dem Volunteershirt

  • Kostenlose Nutzung der NVV im Stadtgebiet für die An- und Abreise zum und
    vom Stadion während der Veranstaltung

  • eine Teilnahmebescheinigung und die Chance viele neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen

Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:

Ordner
Für freundlich aufgeschlossene Menschen mit Durchsetzungskraft, mal mit und mal ohne Blick aufs Spielfeld.

Kasse
Hier sucht ein funktionierendes Team noch Nachwuchs. Für Neueinsteiger ist die Teilnahme an einer Schulung zum Umgang mit dem Ticketsystem im Vorfeld erforderlich. Diese findet einige Tage vor Turnierbeginn statt.

Infotisch
Für Ortskundige oder Lernwillige, die Spaß daran haben, Informationen aufzunehmen und an unsere Gäste „weiter zu geben“.

Hostessen
Betreuung unserer Gäste im VIP Bereich und im Hotel am Welcome desks für Teams und Ehrengäste.

Teambetreuer
Müssen bereits 2-3 Tagen vor Turnierbeginn und den kompletten Turnierzeitraum zur Verfügung stehen und begleiten so „ihr Team“ durchs Turnier.

Fahrdienst
Führerschein der Klasse 3, einige Jahre Fahrerfahrung und ein entspannter und sicherer Fahrstil sind Pflicht, damit unsere Gäste angenehm und sicher ans Ziel kommen.

Statistiker
Für Hockeykundige mit Spaß am Faktensammeln rund um die Spiele. Hier kann man beim Fernsehen und beim Webteam „in die Karten“ schauen und muss dafür Tore, Ecken und Anderes zählen.

Presse & Webteam
Hier sind Erfahrungen aus dem Bereich Presse nötig, außerdem ist es hilfreich, sich im Hockey auzukennen, um das Team sinnvoll unterstützen zu können.

 

Interessenten melden sich bei:

Wibke in der DHB Geschäftsstelle unter weisel@deutscher-hockey-bund.de und bekommen dann unseren Anmeldebogen zugeschickt.

Wir freuen uns auf Euch.

Mit Grüßen aus dem Hockeypark
Wibke Weisel
Veranstaltungsorganisation

 
Kontakt
Mail sendenSarah Splinter
Auswahl
» 2019 - Final Four Halle
» 2014 - Elternhockey
» 2013 - U21 WM Juniorinnen
» 2012 - Hallen EM und mehr
» 2011 - EM Damen + Herren
» 2010 - Champions Trophy
» 2009 - DM Jugend
» 2008 - Champions Trophy

» Ausgabe 16 (PDF)
» Sonderausgabe (PDF)
» Ausgabe 15 (PDF)
» Ausgabe 14 (PDF)
» Ausgabe 13 (PDF)
» Ausgabe 12 (PDF)
» Ausgabe 11 (PDF)
» Ausgabe 10 (PDF)
» Ausgabe 9 (PDF)
» Ausgabe 8 (PDF)
» Ausgabe 7 (PDF)
» Ausgabe 6 (PDF)
» Ausgabe 5 (PDF)
» Ausgabe 4 (PDF)
» Ausgabe 3 (PDF)
» Ausgabe 2 (PDF)
» Ausgabe 1 (PDF)

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de