Volunteers News

2013 - U21 WM Juniorinnen

Es wurde auch mal wieder Zeit... Amelies Volo Treffen findet statt!

04.03.2013 - Nachdem wir schon ungeduldige Anfragen hatten, wann denn mal wieder ein Volo-Treffen ist, findet jetzt am 12.04. das nächste Treffen wieder statt. Es sind also alle Volos herzlich eingeladen mal wieder in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen und den neuesten Klatsch aus der Hockeywelt zu bereden. Das ist natürlich auch für alle, vor allem für die Volo-Neulinge, eine super Gelegenheit vor der U21 WM im Sommer (bei der ihr natürlich alle dabei seid?) alte Bekannte wieder zu sehen, oder sich schon mal über einer frischen Hax´n ganz in Ruhe kennen zu lernen.

Wir werden uns am 12.04. um 19 Uhr im Gasthaus St. Vith, Alter Markt 6, 41061 Mönchengladbach, treffen und bräuchten für den Wirt bis zum 8. April eure Zusagen, damit der schon mal entsprechend planen kann.

 

Würden uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele von euch dort treffen!!

Rückmeldungen bitte an krischer@deutscher-hockey-bund.de

 

Ganz Liebe Grüße auch im Namen von Amelie,

Rieke Krischer

 

Als Ballkind bei der WM der Juniorinnen 2013

Dieses Jahr findet im Warsteiner HockeyPark mit der Juniorinnen WM wieder ein echtes HockeyHighlight statt. Vom 27. Juli bis zum 4. August treffen die besten 16 Mannschaften in dieser Altersklasse aufeinander. Als Ballkinder steht Ihr mit Eurer Mannschaft in der ersten Reihe und helft durch Eure Arbeit mit, das Niveau der Spiele aufrecht zu halten. Seid dabei und sichert euch ein einmaliges Erlebnis diesen Sommer. Wir freuen uns auf Euch!!

 

Mitmachen könnt Ihr, wenn Ihr:

  • mindestens 12 Jahre alt seid
  • ein Team von mindestens 10 Leuten stellt und von einem Betreuer begleitet werdet
  • Hockeykenntnisse habt
  • Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt habt
  • gut als Team zusammen arbeiten könnt

Das bieten wir:

  • jede Menge Spaß und Arbeit im Rahmen eines internationalen Hockeyturniers
  • die besten jungen Hockeyspielerinnen der Welt hautnah erleben
  • kostenlose Verpflegung im Freiwilligen-Zelt
  • Ausstattung mit dem Ballkinder-Shirt

Wenn ihr Interesse oder noch Fragen habt, schickt einfach eine E-Mail an folgende Adresse:

krischer@deutscher-hockey-bund.de

Ich freue mich auf Euch.

Mit Grüßen aus dem Hockeypark

Rieke Krischer

Helfer gesucht- Volo Anmeldung jetzt möglich!

05.02.2013 - Nach einem verhältnismäßig ruhigem 2012, brauchen wir dieses Jahr wieder Eure Unterstützung als Volunteers für die U21 Weltmeisterschaft der Juniorinnen im eigenen Land.
Die besten 16 Teams aus aller Welt treten an um den Weltmeister in dieser Altersklasse auszuspielen.
Das Turnier geht vom 27.07-04.08.2013, mit zwei Restdays unter der Woche, um den Mannschaften zwischendurch mal die Möglichkeit zum Ausruhen zu geben
Auch für die Aufbauphase vor dem Turnier und den Rückbau in den Tagen danach werden tatkräftige Helfer gesucht. Es gibt wie immer abwechslungsreiche Aufgaben und neue Herausforderungen. Da ist sicher für jeden Interessierten etwas Passendes dabei.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!!

 

Mitmachen kannst Du, wenn Du:

  • mindestens 18 Jahre alt bist (bzw. 16 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten),

  • mindestens 5 Turniertage zur Verfügung stehst (toll wäre natürlich das ganze Turnier),

  • Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt hast,

  • Dich gern neuen Situationen stellst und

  • immer ein Lächeln und ein offenes Ohr hast für unsere Gäste und die großen und kleinen Probleme, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt, hast.

 

Das bieten wir:

  • jede Menge Spaß und Arbeit im Rahmen eines internationalen Hockeyturniers

  • die besten jungen Hockeyspielerinnen der Welt hautnah erleben

  • kostenlose Verpflegung im Volunteer-Zelt

  • Ausstattung mit dem Volunteer-Shirt

 

Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:


Zuschauerbetreuuer

Für freundlich aufgeschlossene Menschen mit Durchsetzungskraft, mal mit und mal ohne Blick aufs Spielfeld, aber immer in Kontakt mit unseren Gästen aus aller Welt.


Kasse

Hier sucht ein funktionierendes Team noch Nachwuchs. Für Neueinsteiger ist die Teilnahme in diesem Jahr erleichtert, da wir kein computergestütztes Ticketsystem einsetzen. Kopfrechner sind diesmal gefragt.


Infotisch
Für Ortskundige oder Lernwillige, die Spaß daran haben, Informationen aufzunehmen und an unsere Gäste weiterzugeben.


Hostessen
Betreuung unserer Gäste im VIP Bereich und im Hotel am Welcome desk für Teams und Ehrengäste.


Teambetreuer
Müssen bereits 2-3 Tagen vor Turnierbeginn und den kompletten Turnierzeitraum zur Verfügung stehen und begleiten so „ihr Team“ durchs Turnier. Fremdsprachenkenntnisse (mind. Englisch) sind pflicht.


Fahrdienst
Führerschein der Klasse 3, einige Jahre Fahrerfahrung und ein entspannter und sicherer Fahrstil sind Pflicht, damit unsere Gäste angenehm und sicher ans Ziel kommen.


Presse & Webteam
Hier sind Erfahrungen aus dem Bereich Presse nötig, außerdem ist es hilfreich, sich im Hockey auszukennen, um das Team sinnvoll unterstützen zu können, z.B. bei der Betreuung eines Live-Tickers.


Ballkind-Betreuer
Für denjenigen, der Verantwortung übernehmen will, Spaß beim Organisieren hat und den im Umgang mit Kindern mag. Einweisung und Betreuung der Ballkinder in ihre Gruppen und ihre Aufgaben, (evtl. vor) während der Veranstaltung.


OK Büro
Je besser das Turnier läuft, desto ruhiger ist es hier. Dennoch sollten Interessentin stressresistent und gelassen sein auch noch den Überblick bewahren, wenn mal alle gleichzeitig ihr Problem gelöst haben wollen.


Akkreditierung
Jeder hätte sie gern mit möglichst allen Zugangsbereichen….
Im Akkreditierungsbüro werden Helfer mit Computerkenntnissen und Gelassenheit gesucht. Am idealsten wäre es, wenn die Interessenten schon eine Woche vor Turnierbeginn Zeit hätten.

 

Hast du Lust? Dann melde dich einfach bei mir unter:

krischer@deutscher-hockey-bund.de

 

Ich freu mich auf euch.
Mit Grüßen aus dem Hockeypark
Rieke Krischer


   
 


 

 
Kontakt
Mail sendenSarah Splinter
Auswahl
» 2019 - FIH Pro League
» 2019 - Final Four Halle
» 2014 - Elternhockey
» 2013 - U21 WM Juniorinnen
» 2012 - Hallen EM und mehr
» 2011 - EM Damen + Herren
» 2010 - Champions Trophy
» 2009 - DM Jugend
» 2008 - Champions Trophy

» Ausgabe 16 (PDF)
» Sonderausgabe (PDF)
» Ausgabe 15 (PDF)
» Ausgabe 14 (PDF)
» Ausgabe 13 (PDF)
» Ausgabe 12 (PDF)
» Ausgabe 11 (PDF)
» Ausgabe 10 (PDF)
» Ausgabe 9 (PDF)
» Ausgabe 8 (PDF)
» Ausgabe 7 (PDF)
» Ausgabe 6 (PDF)
» Ausgabe 5 (PDF)
» Ausgabe 4 (PDF)
» Ausgabe 3 (PDF)
» Ausgabe 2 (PDF)
» Ausgabe 1 (PDF)

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de