» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

DHB-Jahresübersicht Veranstaltungen 2020

Mit allen wichtigen Terminen

 

27.01.2020 - Der DHB hat einen umfangreichen Jahreskalender für 2020 mit allen wichtigen Terminen wie Turnieren, Jugendevents, Lehrveranstaltungen und sonstigen Veranstaltungen der Sportentwicklung, der Jugend, des Leisungssports und der Bildung herausgegeben. Die Übersicht kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden:

» DHB Jahresübersicht Veranstaltungen 2020

Der Hessische Hockey-Verband e.V.

sucht Vorstand Sport

 

20.01.2020 - Wie auf der Mitgliederversammlung 2019 angekündigt, wird der Vorstand Sport Andreas Hatz sein Amt in Kürze aufgeben. Die bisherige Suche nach einem Nachfolger blieb leider erfolglos. Wir suchen daher einen neuen Leiter für das Ressort Sport. Dieser ist Mitglied des Gesamtvorstandes und hat gleichzeitig den Vorsitz des Spielausschusses und des Sportausschusses inne. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Verantwortung des hessischen Spielbetriebs der Erwachsenen sowie die Einhaltung der sportlichen Disziplin. Unterstützt wird er durch erfahrene Mitglieder in den Ausschüssen. Interessenten wenden sich bitte an Andreas Hatz oder die HHV Geschäftsstelle.

»Vorstand Sport (PDF)

Der Hessische Hockey-Verband e.V.

sucht Jugendschiedsrichter-Referenten

 

21.01.2020 - Liebe Hockeyvereine, leider kann Daniel Strahn die Aufgabe des Jugendschiedsrichter-Referenten aus beruflichen Gründen nicht ausüben. Daher stehen wir erneut vor der Herausforderung, diese äußerst wichtige Position zu besetzen. Wir bitten erneut um Eure Unterstützung. Helft uns, nicht nur den Jugendsport, sondern insbesondere auch das Jugendschiedsrichterwesen voranzubringen. Wir brauchen dringend eine gute Aus- und Fortbildungsstruktur, um jungen Menschen den Spaß an der Pfeife zu vermitteln, sie entsprechend auszubilden und weiter zu fördern.

Die Stelle wird im Rahmen eines Minijobs vergütet.

»Jugendschiedsrichter-Referent (PDF)

Hallen-EM: DHB-Team fährt ohne Medaille heim

Weißrussland wird erstmals Hallen-Europameister

 

26.01.2020 - Die junge deutsche Hallen-Nationalmannschaft der Damen ging bei der Hallen-EM in Minks leer aus. Das Team von Bundestrainer Akim Bouchouchi verlor das Spiel um Bronze gegen Tschechien im Penalty-Shootout, nachdem es in der regulären Spielzeit, wie schon im Halbfinale gegen Weißrussland, sein großes Chancen- und Eckenplus nicht effektiv nutzen konnte. Es ist bei der 20. Hallen-EM das zweite Mal nach 2016, dass die DHB-Auswahl nicht in den Medaillenrängen landete.

Das Finale zwischen dem Gastgeber Weißrussland und den Niederlanden stand nach Ende der regulären Spielzeit 1:1 durch ein Last-Minute-Tor der Weißrussinnen. Im Shootout mussten bis zum 4:3 sechs Durchgänge ausgetragen werden bis die neuen Europameisterinnen feststanden.

» alle Ergebnisse   » Spielbericht GER - CZE

FIH Hockey Pro League: Zweimal in Valencia gegen den Vize-Europameister

Freitag (11 Uhr) und Samstag (13 Uhr) in Valencia gegen Spanien / DAZN überträgt live

 

Am Freitag (11 Uhr) und Samstag (13 Uhr, jeweils live bei DAZN) startet der Herren-Olympiakader in Valencia gegen Gastgeber Spanien in die ersten beiden Partien der FIH Hockey Pro League 2020. Der neue Bundestrainer Kais al Saadi hat trotz des frühen Zeitpunktes in der Saison die Ergebnisse nicht hintenangestellt: „Gegen den Vize-Europameister in Spanien schon mal einen Sieg zu holen, würde uns fürs Selbstbewusstsein sicher helfen.“ Vom neuen Führungsteam innerhalb der Mannschaft steht schon mal eine Personalie. Al Saadi hat Routinier Tobias Hauke als seinen verlängerten Arm auf dem Platz zum Kapitän auserkoren. Die gesamte restliche neue Führungscrew wird das Team erst beim Zentrallehrgang Mitte Februar in Südafrika wählen.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel: 069-5972968
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


22.01.2020 - SHV

Relegation Auf- und Abstieg zur RL Herren Halle 2020 »


21.01.2020 - DHB

Rahmentermine der Bundesligen »


20.01.2020 - SHV

Bewerbung SDM-Halle 20/21 »


Hessischer Hockey-Verband
Januar + Februar 2020
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de