» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Final Four 2021 in Mannheim

Düsseldorfer HC (Damen) und RW Köln (Herren) sind Deutscher Meister

 

09.05.2021 - Die Damen des Düsseldorfer HC sind erstmals in ihrer Vereinsgeschichte Deutscher Meister auf dem Feld geworden. In einem spannenden Finale des FINAL FOUR 2021 triumphierten die DHC-Damen gegen den Mannheimer HC nach Penaltyschießen mit 4:3. Etwas überraschend waren die Rheinländerinnen in Führung gegangen, erst in der Schlussphase konnte der MHC ausgleichen. Natalie Kubalski, Düsseldorfs Torfrau, rettete ihre Mannschaft mehrfach ins Penaltyschießen und wurde am Ende verdient zum „Most Valuable Player“ des FINAL FOUR gekürt. Im Penaltyschießen sicherten Lilly Stoffelsma, Tessa Schubert und Selin Oruz ihrem DHC den Titel, während beim Mannheimer HC nur Lucina van der Heyde und Martina Cavallero trafen.

» Spielbericht

Die Herren von Rot-Weiss Köln haben den neunten deutschen Meistertitel auf dem Feld errungen. In einem vor allem von zwei starken Defensivreihen geprägten Finale des FINAL FOUR 2021 entthronte Elian Mazkour mit seinem „Tor des Tages“ im dritten Viertel seinen Ex-Verein. Der 18-fache Rekordmeister Uhlenhorst Mülheim verpasste nach den Titeln 2018 und 2019 den „Three-peat“, während Köln nach 2016 erstmals wieder einen blauen Wimpel feiern kann. Die „Uhlen“ konnten immerhin den Individualtitel des „Most Valuable Player“ bejubeln: Moritz Ludwig wurde für sein starkes Final Four zum „bester Spieler des Turniers“ gewählt.

» Spielbericht

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Impfpriorisierung für Hauptberufliche oder Ehrenamtliche in der sportlichen Jugendarbeit

 

07.05.2021 - Haupt- und ehrenamtliche Übungsleiter:innen, Trainer:innen, Jugendleiter:innen, die aktuell Jugendsportangebote durchführen und dabei unmittelbar in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sind priorisiert (Gruppe 3) impfberechtigt.

Die Anmeldung zum Impftermin muss online durch die zu impfende Person erfolgen. Beim Impftermin muss eine Bescheinigung, siehe nachstehendes Muster, des Trägers/des Vereins vorgelegt werden.

Weitere Informationen siehe Landessportbund Hessen und Hessisches Impfportal.

»Muster der Bescheinigung zur Impfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 (PDF)

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Empfehlungen HHV

 

07.05.2021/30.04.2021 - Die Auslegung der Bestimmungen des „Bundesnotbremse“ hat deutschlandweit zu Diskussionen geführt. Daher hatte sich die Sportministerkonferenz hinsichtlich der Umsetzung noch einmal beraten. Über die Ergebnisse wurden die Landessportbünde informiert.

Der LSB Hessen hat diese auf seiner Homepage unter den Corona FAQ veröffentlicht. Der HHV hat seine Empfehlungen entsprechend angepasst.

»HHV Empfehlungen 30.04.2021 (PDF)
»LSBH FAQ 30.04.2021 (PDF)
» DOSB Auslegung des Infektionsschutzgesetzes durch die SMK (PDF)

Jung, sportlich , FAIR 2021

Ausschreibung der Deutschen Olympischen Gesellschaft

 

04.05.2021 - Die Fair Play-Initiative der Deutschen Olympischen Gesellschaft e.V. (OG) schreibt auch dieses Jahr wieder den Fair Play-Preis "Jung, sportlich, FAIR" aus. Mit "Jung, sportlich, FAIR" sollen auch 2021 wieder faire Gesten im Sport sowie Projekte von Jugendlichen zur Thematik Fair Play ausgezeichnet werden.

Teilnehmen können alle jugendlichen Sportlerinnen und Sportler im Alter von 12 bis 18 Jahren. Die Gewinner erhalten über Ihren Verein eine Fördersumme von bis zu 500 €. Bewerbungsschluss ist der 31. Dezember 2021.

» Zur Ausschreibung (pdf)

Kandidatin Sportentwicklung

Dr. Anne Krause komplettiert das Präsidiumsteam für die Wahlen beim DHB-Bundestag 2021

 

05.05.2021 - Zehn Tage vor dem digitalen Bundestag des Deutschen Hockey-Bundes ist das Team um die Doppelspitze Carola Morgenstern-Meyer und Henning Fastrich komplett. Für Jan Hendrik Fischedick, der nach acht Jahren als Vizepräsident Sportentwicklung nicht mehr antritt, stellt sich Dr. Anne Krause auf dieser Position zur Wahl. Weiter kandidieren Katrin Kauschke (Vizepräsidentin Leistungssport), Dr. Christian Deckenbrock (Vizepräsident Recht), Marc Stauder (Vizepräsident Finanzen) und Klaus Täubrich (Vizepräsident Vermarktung & Digitales).

» Zur Sonderseite BT 2021

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


06.05.2021 - SHV

Zwischeninformation Fortsetzung Regionalligen »


30.04.2021 - DHB

Abbruch des Spielbetriebs der 2. Bundesliga Damen und Herren »


Hessischer Hockey-Verband
Berlin 15. Mai 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de