» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Aktuelle Coronaschutz-Verordnung

 

16.09.2021 - Ab heute gilt die neue Coronaschutz-Verordnung des Landes Hessen, die sich auch auf den Sportbereich auswirkt. Demnach soll auf Sportstätten im Freien die Sportausübung ohne Einschränkungen zulässig sein, wenn ein sportartspezifisches Hygienekonzept vorliegt. Maskenpflicht im Freien besteht, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen anderer Hausstände nicht eingehalten werden kann.

Der Landessportbund Hessen ist derzeit in Abstimmung mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, um Auslegungen und Detailfragen zu den landesweiten Regelungen zu klären. Sobald diese bekannt sind, werden wir darüber informieren.

»Coronaschutz-Verordnung 16.09.2021 (PDF)

EHF: Ära endet nach 16 Jahren

Carola Morgenstern-Meyer verabschiedet sich / Gabriele Lemmle für Board-Wahl vorgeschlagen

 

15.09.2021 - Am kommenden Samstag, 18. September, endet für DHB-Präsidentin Carola Morgenstern-Meyer eine lange Phase im Executive Board des Europäischen Hockey-Verbandes (EHF). 2005 wurde die Kölnerin erstmals als Member ins höchste Entscheidungsgremium des europäischen Hockeys gewählt. Seit 2011 war sie Vize-Präsidentin der EHF. Bei der digitalen General Assembly der EHF wird sich aber wieder eine deutsche Kandidatin für die Mitgestaltung im Executive Board zur Verfügung stellen: Die Münchnerin Gabriele Lemmle (oben, Copyright: Barbara Förster) ist vom DHB für die Wahl vorgeschlagen worden.

» weiter

hockeyheld - Armband Sonderedition

Regenbogenfarben für Vielfalt im Hockey

 

15.09.2021 - 15.09.2021 - Ab sofort ist das hockeyheld-Armband, zunächst in limitierter Auflage auch als Regenbogenedition zu haben.

Kinder lieben Hockey! Noch mehr lieben Kinder Geschenke, die sie mit Hockey verbinden! Mit der Sonderedition setzen sie zudem ein Zeichen für Vielfalt im Hockey.

» Zum Bestellformular

"Von der Couch in den Club"

Nachfolgeformat von "Ecke - Schuss - Couch" startet

 

15.09.2021 - Während des zweiten Lockdowns war es die DHB-Veranstaltungsreihe „Ecke-Schuss-Couch“, die zum regelmäßigen Austausch untereinander einlud und dabei über die verschiedensten Themen rund um den Hockeysport informierte. "Von der Couch in den Club" startet nun als Nachfolgeformat.

» weiter

Anmeldungen für das Seminar "Kindertraining" noch möglich

Spannende Themen für junge Engagierte

 

13.09.2021 - Du bist zwischen 14 und 26 Jahren alt? Du suchst nach neuen Ideen für Spiel und Spaß beim Hockeytraining? Dann melde Dich doch für das Seminar Kindertraining (Minis – U10) in Köln an! Ihr könnt euch nicht nur auf neuen Input für abwechslungsreiche Übungsstunden, sondern auch auf Tipps und Tricks rund um die Betreuung von Kindern oder den Aufbau von Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen freuen! Hier gelangst Du zur Akademie und kannst Dich direkt anmelden!

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


03.09.2021 - DHB

Bundesligaspielordnung »


02.09.2021 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


Hessischer Hockey-Verband
Schulsport-Wettbewerb
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de