» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Hessischer Verbandspokal Feld 2021/2022

 

02.08.2021 - Der Hessische Hockey-Verband e.V. möchte die Ausspielung des Hessenpokals Feld 2021/2022 im Erwachsenenbereich beibehalten und aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres wie folgt durchführen:

1. Es werden nicht automatisch alle Mannschaften der Oberligen und Verbandsligen in der Pokalrunde eingeteilt.

Vielmehr bedarf es diesmal einer verbindlichen Anmeldung zur Teilnahme.

2. Teilnehmen können alle Teams, die in den hessischen Oberligen und Verbandsligen gemeldet wurden.

3. Spielberechtigt bei zweiten und weiteren Mannschaften eines Vereins sind nur die Spieler:innen, die in den hessischen Spielklassen einsatzberechtigt sind (d.h. keine Stammspieler:innen oder festgespielte Spieler:innen der höherklassigen Mannschaften eines Vereins).

4. Es wird eine Teilnahmegebühr von € 20,00 je Mannschaft erhoben.

5. Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Mannschaften. Es wird auf jeden Fall ein Endspiel um den Pokalsieg geben.

6. Die Spiele werden im K.O.-System ausgetragen. Spielverlust führt zum Ausscheiden aus der Pokalrunde.

7. Aufgrund des Spiel-/Rahmenplans der Feldsaison 2021/2022 werden die Spiele unter der Woche oder an den Feiertagen stattfinden.

8. Es gelten die Regelungen der HHV SPO i.V.m. DHB SPO wie für den regulären Spielbetrieb.

Die Mannschaftsmeldung bitte bis zum 10.08.2021 an info@hessenhockey.de einreichen.

»Mannschaftsmeldung Pokal E (Excel)
»Rahmenplan (PDF)

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Jugend Feldsaison 2021 und Erwachsene Feldsaion 2021/2022

 

02.08.2021 - Die Spielpläne der Jugend Feldsaison 2021 sowie der Erwachsenen Feldsaison 2021/2022 waren am 21.07.2021 fertiggestellt. Die Jugendleiter und Sportlichen Leiter der Vereine wurden gebeten, die Anschlagszeiten bis zum 31.07.2021 an info@hessenhockey.de zu melden.

Es fehlen noch die Ansetzungen von: NAU, SSG, TEC, EF (J), HOE, HA, HCK, RRK und RSC (E).

Ferner bitte die Teamberechtigten für die Hessischen Erwachsenen-Spielklassen an bechtel@hessenhockey.de mitteilen.

Das Verfahren vor dem Hess. Verbandsschiedsgericht ist beendet. Der Einspruch des WTHC wurde zurückgewiesen.

»Anforderung (PDF)
»Anschlagszeiten JUG (Excel)
»Anschlagszeiten ERW (Excel)
»Teamberechtigte (Excel)

Gemischte Gefühle am Wochenende

Die HONAMAS stehen im Halbfinale, DANAS raus im Viertelfinale

 

02.08.2021 - Das Wochenende bei Olympia in Tokio hätte für die DHB-Teams nicht unterschiedlicher laufen können. Während sich die Herren für das Halbfinale gegen Australien qualifizieren konnten, müssen die Damen nach der Viertelfinal-Niederlage gegen Argentinien die Heimreise antreten. Zuvor verloren die Damen auch ihr letztes Gruppenspiel gegen die Niederländerinnen.


Das Halbfinale zwischen Australien und Deutschland wurde in die Abendsession verschoben und findet nur um 12.00 Uhr deutscher Zeit statt.

» zu allen Artikeln aus Tokio

Gemeinsam aktiv trotz Corona

Juniorteamtreffen gemeinsam mit Basketball, Turnen und Judo

 

30.07.2021 - Am vergangenen Wochenende ging es für das Hockey Jugend Netzwerk nach Köln zur ersten Präsenzveranstaltung im Jahr 2021. Diesmal waren sie aber nicht das einzige Juniorteam, sie trafen auf die Juniorteams vom Deutschen Basketball Bund, Deutschen Judobund und vom Deutschen Turner-Bund. Neben einer Maskottchen-Challenge für eine gemeinsame Social-Media-Aktion, Team-Challenges und Spikeball-Meisterschaften gab es auch verschiedene Workshopphasen, unter anderem wurden die Pläne für eine gemeinsame Veranstaltung im kommenden Jahr weiterentwickelt.

» Zum Bericht

Deutsche Damen mit 4:1 gegen Südafrika

Vierter Sieg im vierten Spiel perfekt

 

30.07.2021 - Mit der makellosen Ausbeute von zwölf Punkten und 12:4 Toren aus vier Vorrundenspielen geht das deutsche Damenteam am Samstag (11.30 Uhr dt. Zeit) in das „Gruppenfinale“ gegen Weltmeister Niederlande. Gegen Südafrika erreichte das DHB-Team am frühen Freitagmorgen einen souveränen 4:1-Sieg, der sogar hätte deutlich höher ausfallen können. Lisa Altenburg (2), Sonja Zimmermann und Anne Schröder trafen für die Danas.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Die Geschäftsstelle ist vom 05.-20.08.2021 nicht besetzt.
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Hessischer Hockey-Verband
Schulsport-Wettbewerb
Tokio 2020
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de