» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Vereinsleben in der Pandemie

Serie über kreative, spannende Vereins-Initiativen im Lockdown / Folge 7: HTC Würzburg

 

31.03.2021 - Während die Corona-Pandemie bereits über ein Jahr andauert, musste der aktive Hockeysport in verschiedenen Phasen ruhen oder konnte nur mit Einschränkungen ausgeübt werden. Für viele Vereine eine schwierige Situation, den Bedürfnissen ihrer Mitglieder gerecht zu werden, beziehungsweise überhaupt mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Doch die Kreativität kannte und kennt in den Clubs keine Grenzen. Wir stellen in unserer Serie „Vereinsleben in der Pandemie“ einige Club-Projekte vor.

Folge 7: HTC Würzburg

Als das pandemiebedingte Trainingsverbot im März vergangenen Jahres erging, war Sophia Kippes, Hockeyjugendwartin im HTC Würzburg, schnell klar, dass sich das Hockeytraining nicht einfach so eins zu eins in die Online-Welt übertragen ließe: „Wir haben zwar mit allen Altersstufen auch Zoom Workouts mit Athletik-, Kraft- und Stabilisationsübungen durchgeführt, gerade im U10- und U8-Bereich haben wir aber auch variiert, Bewegungsgeschichten eingebaut oder Kinderyoga.“ Kippes, selber Trainerin der weiblichen U10, legte von Beginn an Wert auf Abwechslung in die notwendig gewordenen Zoom-Einheiten

» weiter

SafeSport-Poster mit Hockey-Motiv

Ab sofort über das DOSB-Web2Print-Portal erhältlich

 

30.03.2021 - Der Deutsche Olympische Sportbund und die Deutsche Sportjugend bieten viele Informationen zum Thema Prävention. Auf der Seite safesport.dosb.de gibt es zum Beispiel detaillierte Hinweise für Vereine und Verbände zur Einführung von Präventionsmaßnahmen, aber auch Hilfenummern und die Möglichkeiten unterstützende Materialien zu beziehen.

Vereine können nun über das Web2Print-Portal des DOSBs das SafeSport-Poster mit Hockey-Motiv mit eigenem Vereinslogo und Ansprechpartner*innen personalisieren und bestellen! Die Auswahl erfolgt über Sportdeutschland-Motive, SafeSport, weiter zur Personalisierung, Motivauswahl: Hockey

» zum DOSB-Portal

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Noch wenige freie Plätze

 

18.03.2021 - Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir einen weiteren C-Trainer-Basis-Lehrgang an:

Modul 1 Freitag, 09.04.2021 - Sportorganisation, Trainingslehre

Modul 2 Samstag, 10.04.2021- Trainingsplanung

Modul 3 Sonntag 11.04.2021 - Coaching, Didaktik & Methodik

Modul 4 Freitag 23.04.2021 - Sportpsychologie, Bewegungslehre

Modul 5 Samstag, 24.04.2021 - Techniktraining

Modul 6 Sonntag, 25.04.2021 - Spielverständnis

Weitere Informationen bitte der Ausschreibung entnehmen.

»C-Trainer-Basis-Lehrgang (PDF)

Auch DHB-Bundesrat steht hinter der Bundesligareform

Grünes Licht für Abschluss des Kooperationsvertrags zwischen DHB und Hockeyliga e.V.

 

29.03.2021 - Auf der ordentlichen Sitzung des Bundesrats des Deutschen Hockey-Bundes am Freitag, 26. März, haben die Vertreter der Landesverbände dem ausgearbeiteten Kooperationsvertrag zwischen DHB und dem Hockeyliga e.V. zur eigenständigen Vermarktung der 1. und 2. Bundesligen mit einem sehr klaren Votum Grünes Licht gegeben.

» weiter

Anmeldungen für das Seminar "Kindertraining" ab sofort möglich

Spannende Themen für junge Engagierte

 

29.03.2021 - Du bist zwischen 14 und 26 Jahren alt? Du suchst nach neuen Ideen für Spiel und Spaß beim Hockeytraining? Dann melde dich doch für das Seminar Kindertraining (Minis – U10) in Köln an! Ihr könnt euch nicht nur auf neuen Input für abwechslungsreiche Übungsstunden, sondern auch auf Tipps und Tricks rund um die Betreuung von Kindern oder den Aufbau von Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen freuen! Hier gelangst du direkt zur Akademie und kannst dich direkt anmelden!

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Die Geschäftsstelle macht vom 31.03. bis 14.04.2021 Urlaub
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


14.04.2021 - DHB

Pflichten der Vereine und Schiedsrichter bei der Anwendung des ESB »


06.04.2021 - DHB

Einberufung der Bundesratssitzung »


Hessischer Hockey-Verband
Berlin 15. Mai 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de