» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Spielpläne Feld 2020

 

29.03.2020 - Liebe Vereine, aktuell sind wir dabei, die Spielpläne der Feldsaison 2020 der Erwachsenen und der Jugend "fertigzustellen". Es fehlen noch die Anschlagszeiten von SSG, HCK und WTHC. Wir rechnen aktuell nicht damit, im April Spiele austragen zu können. Diese Spieltage werden sicherlich verlegt werden müssen. Ob es noch weitere trifft, bleibt abzuwarten. Sobald es Neuigkeiten seitens der Landesregierung Hessen gibt, werden wir weiter informieren. Die DHB Jugend hat die Länderpokal-Vorrunde am 13.-14.06.2020 abgesagt. Somit entfällt auch das Vorbereitungswochenende des HHV für die Auswahlmannschaften der U16 am 06.-07.06.2020. Diese beiden Wochenenden können für ausfallende bzw. zu verschiebende Meisterschaftsspiele verwandt werden.

Der Hessische Hockey-Verband e.V. informiert

Coronavirus: Finanzielle Hilfe für Vereine

 

29.03.2020 - Das Land Hessen unterstützt mit einem Nachtragshaushalt auch die hessischen Sportvereine. Der Landessportbund Hessen unterrichtet seine Verbände und Sportkreise mit Schreiben vom 29. März 2020 über die finanziellen Hilfen. Auch der DOSB setzt sich beim Bund und in den Ländern für Rettungsmaßnahmen für Verbände und Vereine ein. Alle Informationen sind den entsprechenden Links zu entnehmen.

Bleibt zu Hause - auch wenn es schwer fällt - und gesund!

Alles Gute

»LSBH (PDF)
»DOSB(PDF)

Masters-Weltmeisterschaften auf 2021 verschoben

WMH folgt dem IOC

 

27.03.2020 - Die World Masters Hockey hat die Masters Weltmeisterschaften 2020 in Nottingham, Kapstadt und Tokio um ein Jahr verschoben.

» weiter

Passwesen: ungültige Jugendpässe

Zum 1. April werden die Jugendpässe des Jahrgangs 2001 ungültig!

 

24.03.2020 - Auch wenn der Spielbetrieb zur Zeit vollständig ruht: zum 01.04.2020 verlieren alle Jugendpässe für Spieler des Jahrgangs 2001 ihre Gültigkeit. In Erwachsenenmannschaften sind diese Spieler nur spielberechtigt, wenn sie einen Erwachsenenpass haben. In diese Pässe wurde in der Passdatei automatisch das Ablaufdatum 31.03.2020 eingetragen. Über den Clubservice können die ungültig werdenden Pässe eingesehen werden.

Außerdem benötigen alle Jugendlichen der Altersklasse Mädchen A bzw. Knaben A des Jahrgangs 2006, deren bisheriger Spielerpass vor dem 01.01.2019 ausgestellt wurde, einen Spielerpass mit einem aktuellen Foto. Auch hierauf wird im Clubservice mit einem lila Ablaufdatum hingewiesen.

» Adressen der Passstellen

IOC: Olympische Spiele von Tokio erst 2021

Verschiebung der Olympischen Spiele auf 2021: DHB-Stimmen zur IOC-Entscheidung

 

24.03.2020 - Am Dienstag hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) auf einer Sondersitzung beschlossen, wegen der weltweiten Coronakrise die Olympischen Spiele in Tokio um ein Jahr auf 2021 zu verschieben. Vorausgegangen war eine Telekonferenz mit den Organisatoren der Spiele in Japan. Dies ist auch für die beiden deutschen Hockey-Nationalmannschaften und den DHB als olympischen Fachverband eine einschneidende Entscheidung, die aber bei Verbandsführung sowie Athletinnen und Athleten mit viel Verständnis aufgenommen wird.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel: 069-5972968
info@hessenhockey.de

Die Geschäftsstelle ist zur Zeit nicht regelmäßig besetzt (Homeoffice), aber stets per Mail zu erreichen.
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


29.03.2020 - DHB

Wechselfristen nach § 21 SPO DHB bleiben unverändert »


Hessischer Hockey-Verband
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de