Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Die Hallen-EM der Herren 2020 findet in Berlin statt

Vom 17. bis 19. Januar im neu eröffneten Horst-Korber-Sportzentrum

 

16.07.2019 - Mit großer Freude kann der Deutsche Hockey-Bund vermelden, dass die Hallenhockey-Europameisterschaft der Herren (17. bis 19. Januar 2020) im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin stattfinden wird. Die nach der Renovierung Anfang 2018 neu eröffnete Sporthalle in direkter Nähe des historischen Olympiastadions bietet maximal 3.500 Zuschauern Platz. Der Europäische Hockey-Verband EHF hat dem neuen Standort bereits zugestimmt, nachdem der Crefelder HTC die Ausrichtung der Veranstaltung Ende Juni in Abstimmung mit dem Verband aus Vermarktungsgründen zurückgegeben hatte.

» weiter

EHL startet in eine neue Ära

KO16/KO8-Phase bereits Oktober in Barcelona / Damen-EHL und Herren-Finale Ostern 2020

 

16.07.2019 - Die Auslosung für das KO16-Turnier der Euro Hockey League (Herren) findet am Donnerstag, 18. Juli, um 11 Uhr in einer Facebook-Live-Übertragung der EHL statt. Mit dem Wettbewerb startet eine neue Ära.

In dieser Saison wird die EHL der Frauen zum ersten Mal Ostern im Rahmen der „Equally Amazing“-Charter EHF präsentiert. Bei diesem Event kämpfen acht der besten Clubs Europas um den EHL-Titel. Sie findet zusammen mit der EHL der Herren in der gleichen großartigen Atmosphäre und mit den gleichen Streamingstandards statt.

» weiter

U21-EM im Livestream

Bis auf ein Junioren-Gruppenspiel alle deutschen Partien kostenlos bei EuroHockey.TV

 

11.07.2019 - Die Begegnungen der am Wochenende startenden U21-Europameisterschaften in Valencia werden fast alle im Livestreaming auf der Streamingplattform der EHF gezeigt. Da nur auf Platz eins gestreamt wird, ist nur das Vorrundenspiel der DHB-Junioren gegen Österreich am 18. Juli, das auf Platz zwei ausgetragen wird, nicht im Stream zu sehen. Für die EHF-Plattform reicht eine einmalige Anmeldung mit Namen und Mailadresse, um danach kostenfrei die Matches sehen zu können.

» direkt zu EuroHockey.TV

„Lerneffekte vor Coachingeffekten!“

NextCoach: HONAMAS-Co-Trainer Eric Verboom gibt Einblick in seine Trainingsstrategie

 

14.07.2019 - In der zweiten Folge der NextCoach-Interviews gibt Eric Verboom, der niederländische Co-Trainer der HONAMAS, interessante Einblicke in seine Trainingsphilosophie und -strategien. Der 49-Jährige war, bevor er 2017 Stefan Kermas als Assistenztrainer für die DHB-Herren zusagte, unter anderem lange Co-Trainer der niederländischen Herren und der U21 seines Heimatlandes. Seit 2014 trainiert er als Vereinscoach beim HC Den Bosch, feierte zuvor aber auch schon als Trainer der KHC Dragons (Belgien) Erfolge in der EHL.

» weiter

Mit Reformen im Nachwuchs auf den Olymp in Paris

Im männlichen Nachwuchsbereich werden die Weichen auf den Erfolg in Paris 2024 gestellt

 

13.07.2019 - Sportdirektor Heino Knuf und Chef-Nachwuchsbundestrainer Valentin Altenburg stellen die Weichen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit weit über Tokio hinaus. Die Ausrichtungen auf Paris 2024 bringen dabei einige Veränderungen mit sich, die unter dem Titel „HIPROlymp 2024“ Teil des Nachwuchsförderkonzeptes des DHB werden. Im folgenden Interview geben die beiden einen Einblick über Entwicklungen im Welthockey und die Auswirkungen auf den Nachwuchsleistungssport.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
15.+16. Juni 2019
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de