» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Die Hallen-EM der Herren 2020 findet in Berlin statt

Vom 17. bis 19. Januar im neu eröffneten Horst-Korber-Sportzentrum

 

16.07.2019 - Mit großer Freude kann der Deutsche Hockey-Bund vermelden, dass die Hallenhockey-Europameisterschaft der Herren (17. bis 19. Januar 2020) im Horst-Korber-Sportzentrum in Berlin stattfinden wird. Die nach der Renovierung Anfang 2018 neu eröffnete Sporthalle in direkter Nähe des historischen Olympiastadions bietet maximal 3.500 Zuschauern Platz. Der Europäische Hockey-Verband EHF hat dem neuen Standort bereits zugestimmt, nachdem der Crefelder HTC die Ausrichtung der Veranstaltung Ende Juni in Abstimmung mit dem Verband aus Vermarktungsgründen zurückgegeben hatte.

» weiter

U21-EM: Deutsche Juniorinnen schon im Halbfinale

Deutsche Juniorinnen nach 3:1-Sieg über England vorzeitig Gruppensieger

 

16.07.2019 - Die deutschen U21-Damen haben auch ihr zweites Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft in Valencia gewonnen und stehen – da Belgien und Weißrussland sich parallel 1:1-Unentschieden trennten, mit sechs Punkten nicht nur vorzeitig im Halbfinale, sondern auch vor dem letzten Vorrundenmatch am Donnerstag gegen Belgien, bereits als Gruppenerster fest. Gegen England führte das DHB-Team früh 2:0 und siegte in einer hektischen Schlussphase letztlich völlig verdient mit 3:1.

» weiter

U21-Damen: Zum EM-Auftakt 4:1-Arbeitssieg gegen Belarus

EuroHockey Junior Championship 2019 in Valencia (ESP) / Spiel 1: GER – BLR 4:1 (2:0)

 

15.07.2019 – Die Juniorinnen von Bundestrainer Akim Bouchouchi sind am dritten Turniertag mit einem Sieg in die U21-Europameisterschaften im spanischen Valencia gestartet. Gegen Belarus gewann das deutsche Team am Ende verdient mit 4:1 (2:0), verpasste es aber vor und nach der Pause sowie durch zahlreiche Standards, die Partie früher zu entscheiden. Auf der anderen Seite keimte bei den Belarussinnen zwischenzeitlich nach dem Anschluss noch einmal Hoffnung auf, in der Schlussphase sorgte aber doch eine Eckenvariante für die Vorentscheidung. (Fotos: Worldsportpics.com)

» weiter

„Lerneffekte vor Coachingeffekten!“

NextCoach: HONAMAS-Co-Trainer Eric Verboom gibt Einblick in seine Trainingsstrategie

 

14.07.2019 - In der zweiten Folge der NextCoach-Interviews gibt Eric Verboom, der niederländische Co-Trainer der HONAMAS, interessante Einblicke in seine Trainingsphilosophie und -strategien. Der 49-Jährige war, bevor er 2017 Stefan Kermas als Assistenztrainer für die DHB-Herren zusagte, unter anderem lange Co-Trainer der niederländischen Herren und der U21 seines Heimatlandes. Seit 2014 trainiert er als Vereinscoach beim HC Den Bosch, feierte zuvor aber auch schon als Trainer der KHC Dragons (Belgien) Erfolge in der EHL.

» weiter

Löwenpokal: Für München steht dritte Titelverteidigung an

Herausforderer im 113. Spiel des Traditionswettbewerbs der Senioren ist Essen

 

10.07.2019 - Die dritte Titelverteidigung für die Münchner Städte-Seniorenmannschaft um Kapitän Christoph Gramann und Spielertrainer Stephan Köhler im Löwenpokal steht an. Als Gegner wird eine mit zahlreichen Masters-Auswahlspielern gespickte Essener Mannschaft um Carsten Fischbach erwartet. Anpfiff ist am Samstag, 13. Juli, um 16:00 Uhr auf der Anlage des HC Wacker München. Es ist das 113. Spiel in der Geschichte des Löwenpokals, der im Oktober 1960 zum ersten Mal ausgespielt wurde und in München seinen Ursprung hatte. Herausforderer Essen war zwischen 2001 und 2005 Gewinner in diesem Traditionswettbewerb.


» zum Löwenpokal

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
15.+16. Juni 2019
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de