» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

1.BL: "Frühstart" der Herren

Am Wochenende, 23./24. März, finden in Mülheim und Hamburg fünf Nachholspiele statt

 

20.03.2019 - Am Wochenende legt die 1. Bundesliga der Herren einen „Frühstart“ hin. Fünf neu angesetzte oder verlegte Spiele werden ausgetragen. Dabei reisen die rheinischen Lokalrivalen Düsseldorfer HC und RW Köln zu einem Doppel-Wochenende beim Hamburger Polo Club und Club an der Alster nach Hamburg.

» weiter

54. DHB-Bundestag

Tagesordnung und Anträge für den Bundestag am 25. Mai veröffentlicht

 

20.03.2019 - Der DHB-Vorstand hat am Mittwoch die Tagesordnung für den Bundestag 2019 des Deutschen Hockey-Bundes, der am 25. Mai im rheinland-pfälzischen Grünstadt stattfindet, veröffentlicht. Gleichzeitig wurden alle Anträge, die fristgerecht eingereicht wurden, ebenfalls veröffentlicht.

» weiter

Specialhockey-Turnier am 26. April 2019 in Mönchengladbach

Spielerinnen und Spieler gesucht

 

18.03.2019 - Liebe Vereine,
am Freitag, den 26.04.2019 findet in Mönchengladbach im Rahmen der FIH-Pro League ein Specialhockeyturnier (13:00-18:00 Uhr) mit anschließendem Besuch des Damenspieles NL - GER statt. Dafür hat sich kurzfristig ein Sponsor gefunden.

In Absprache und mit Unterstützung des Bereiches Sportentwicklung des Berliner Hockeyverbandes (Karin Schwettmann) möchten wir gerne mit einem Berlin-Specialhockeyteam daran teilnehmen. Wir haben im jedoch im Moment erst 2 Spieler mit kognitiven Einschränkungen, die Zeit hätten.

Wenn Ihr eine/einen Spieler/Spielerin bei Euch im Verein habt, die für das Specialhockey in Frage kommt, so meldet Euch bitte bei mir oder schickt mir eine Mail Mail sendennorma.rettich@email.de oder ruft mich an: 01573-4338550.

Zum Kennenlernen und zur Vorbereitung darauf würde ich mich mit dem Team dann am Samstag, den 30.03.2019 das erste Mal auf dem Sportplatz treffen und am Karfreitag das nächste Mal.

Natürlich sind alle Specialhockeyspieler*innen eingeladen am 30.03. und am 19.04.2019 zum Berlinteam-Kennenlernlehrgang zu kommen, auch wenn sie nicht mit zum Turnier können! Bitte anmelden!

» weiter lesen

Hockey United Werne braucht Unterstützung

SMS-Abstimmung für Fördermittel

 

21.03.2019 - Hockey United Werne braucht eure Unterstützung bei den "LBS Vorausdenkern":

"Gewinnen wir dank eurer Stimmen einen stattlichen Geldbetrag, können wir unsere Integrationsarbeit auch außerhalb des Hockeyfeldes weiter vorantreiben. Wir planen z.B. eine Hausaufgabenhilfe für einkommensschwache Familien, deutsche und ausländische."

Einfach ein Klick für Hockey United Werne, danach Namen und Handynummer eingeben, anschließend erhaltet ihr per SMS einen Code, den ihr nur noch eingeben müsst. Fertig! Keine 2 Minuten Zeit für unser soziales Sportprojekt! Und ihr helft uns sehr. Danke.

» direkt zur Abstimmung

OHV Pokal Halle für Mädchen B und Knaben B

TuS Lichterfelde verteidigt Titel • Steglitzer TK erstmals Sieger bei den Jungen

 

17.03.2019 - Traditionell bildet der OHV Pokal für Mädchen B und Knaben B den Abschluss der Hallensaison. Dieses Jahr fand das Turnier wieder in Güstrow in der Sport- und Kongresshalle statt. Dort erwartete die Teilnehmer ein volles Programm, denn sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen waren 12 Teams am Start.

Den Mädchen vom TuS Lichterfelde gelang es, ihren im Vorjahr errungenen Titel erfolgreich zu verteidigen. Zweiter wurde der SC Charlottenburg vor der SG Prenzlauer Berg und dem Großbeerener HC.

Erstmals holte der Steglitzer TK den Titel bei den Jungen. Die weiteren Plätze belegten TuS Lichterfelde, der Cöthener HC 02 und die Potsdamer SU.

Alle Ergebnisse und Fotos gibt es hier:

» zum OHV Pokal

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


20.03.2019 - DHB

54. Ordentlicher Bundestag 2019 des DHB in Grünstadt »


17.03.2019 - OHV

Anträge zur OHV Mitgliederversammlung »


12.03.2019 - DHB

Regeländerungen zur Rückrunde der Feldhockeysaison 2018/19 »


16. + 17. März 2019
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de