Hessen

Offizielle Mitteilungen

HES - Jugend • Nr. 44 vom 29.10.2018

Spielpläne Jugend Halle

 

Die Spielpläne der Jugendhallenrunden 2018/2019 erlangen hiermit ihre Gültigkeit.

 

Über künftige Änderungen werden die betroffenen Vereine gesondert per Mail informiert.

 

Vereine, die in einer Altersklasse mit mehr als einer Mannschaft teilnehmen, müssen die Stammspieler/innen aller Mannschaften, die in dieser Altersklasse teilnehmen mit Ausnahme der untersten Mannschaft abgeben. Die Meldung muss im Hallenhockey sechs Spieler/innen enthalten, die auch tatsächlich in dieser Mannschaft vom ersten Turnier an eingesetzt werden. Die Meldung muss vor dem ersten Meisterschaftsspiel erfolgen, das der Verein in dieser Altersklasse austrägt.

 

Die HHV Spielordnung findet auch im Jugendspielbetrieb vollumfänglich Anwendung.

 

Der Jugendausschuss weist auf seine diesjährige Kampagne "Fairplay - Respekt - Toleranz" hin und bittet um entsprechendes Verhalten auf und neben dem Platz.

 

Wir wünschen eine sportlich faire und erfolgreiche Saison.

 

 


 


HES - Jugend • Nr. 43 vom 26.7.2018

Jugend Feldsaison 2018

 

Die Jugendfeldsaison 2018 wird nach den hessischen Sommerferien fortgesetzt. Die bisher gemeldeten Anschlagszeiten und gewünschten Änderungen sind eingetragen. Noch fehlende Anschlagszeiten bitte ich der Geschäftsstelle mitzuteilen und den Gegner direkt zu informieren.

 

Die Spielpläne der restlichen Feldsaison der Jugendaltersklassen Meisterschaft, Pokal A und Pokal B werden hiermit freigegeben und erlangen ab heute ihre Gültigkeit. Änderungen können nur noch als ordentliche Spielverlegungen mit Einverständnis des Gegners erfolgen.

 

Für die Austragung der Endrunden gab es - trotz dem Wunsch der Vereine, diese als Eventform an einem Wochenende stattfinden zu lassen - nur drei Bewerbungen. Die Halbfinale und Finale der WJB finden in Hanau, die der Mädchen B beim TSV  Sachsenhausen und die der Knaben A in Rüsselsheim statt. Gesucht werden noch Ausrichter für Endrunden MJB, MA und KB.

 

Weitere Informationen werden durch die Jugendsportwartin auf der HHV Jugendseite eingestellt.


Wir danken Ihnen schon jetzt für sportlich faire Spiele und einen respektvollen Umfang auf und neben dem Platz.  
 


HES - Jugend • Nr. 42 vom 29.5.2018

Abgabetermine Jugend

 

Bis zum 15. Juni 2018 sind folgende Meldungen an die HHV Geschäftsstelle (info@hessenhockey.de) abzugeben:

 

Feld

  • Nach-/Um-/Rückmeldung im C- und D-Bereich

 

Halle

  • Mannschaftsmeldung Jugend Halle 2018/2019
  • Meldung von Hallenzeiten für die Austragung der Jugendturniere 2018/2019

 

Schiedsrichter

  • Ansprechpartner für das Jugendschiedsrichterwesen in den Vereinen

 

Die entsprechenden Anforderungsschreiben nebst den dazugehörigen Unterlagen und Formularen wurden an die Vereine per Mail übermittelt und sind ebenfalls auf der Homepage im Bereich Jugend hinterlegt.

 

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Geschäftsstelle


HES - Jugend • Nr. 41 vom 10.4.2018

Jugend Feld 2018

 

Freigabe der Spielpläne

Die Jugendspielpläne der Feldsaison 2018 sind nunmehr für sämtliche Altersklassen erstellt und erlangen hiermit ihre Gültigkeit. Änderungen können nur noch in Form einer Spielverlegung erfolgen. Antragsberechtigt sind die Jugendleiter der Vereine. Verlegungen (außer JA) können nur auf schulfreie Tage erfolgen.

Fehlende Anschlagszeiten

Die Anschlagszeiten für die Spiele ab August sind bis zum 15. Juni 2018 an die HHV Geschäftsstelle mit dem vorgesehenen Formular zu melden.

Stammspielermeldung

Vereine, die in einer Altersklasse mit mehr als einer Mannschaft teilnehmen, müssen die Stammspieler/innen aller Mannschaften, die in dieser Altersklasse teilnehmen mit Ausnahme der untersten Mannschaft abgeben. Die Meldung muss im Feldhockey für die Altersklassen JA, JB, MA/KA 11 Spieler/innen, für MB/KB 9 Spieler/innen enthalten, die auch tatsächlich in dieser Mannschaft von Beginn an eingesetzt werden. Die Meldung muss vor dem ersten Meisterschaftsspiel erfolgen, das der Verein in dieser Altersklasse austrägt.

Weitere Informationen

während der laufenden Saison werden unter hessenhockey.de / Jugend veröffentlicht.

Spielordnung 

Die HHV Spielordnung findet auch im Jugendspielbetrieb vollumfänglich Anwendung. 

Fair Play

Der Jugendausschuss weist noch einmal alle Trainer, Betreuer, Teammanager, Eltern, u.a. auf den Verhaltenskodex des Hess. HV hin und bittet um einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, insbesondere aber gegenüber den Spielern/Spielerinnen und den Schiedsrichtern/Schiedsrichterinnen. Danke schön.
 


HES - Jugend • Nr. 40 vom 16.3.2018

HHV Jugendvollversammlung

An die Jugendleitungen der hessischen Hockeyvereine/-abteilungen
und den HHV Jugendausschuss
 

16. März 2018

 

Einladung zur Jugendleiterversammlung
und zur außerordentlichen Jugendvollversammlung
am Samstag, den 14. April 2018, um 10.00 (bis 14.00 Uhr)
im Clubhaus des 1. Hanauer THC, Parkpromenade 10, 63454 Hanau

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Stimmrechte
2. Berichte
    • Vorstand Jugend
    • Referent Jugendschiedsrichterwesen
    • Jugendausschuss
3. Bericht DHB Jugendsportseminar 11.11.2017 und DHB Bundesjugendrat 10.03.2018
4. Auswertung Feld 2017
5. Auswertung Halle 2017/2018
6. Ausblick Feld 2018
7. Entlastung des ehem. Vorstands Jugend und des Jugendausschusses
8. Besetzung und ggfs. Wahl des Vorstands Jugend
9. Veränderungen im Bereich Leistungssport
10. Jugendschiedsrichterwesen
     Erarbeitung gemeinsamer Initiativen zu den Problemen im JR-Wesen
11. Anträge
12. Verschiedenes


Anträge:
Gemäß § 5 Abs. 6 der Jugendordnung des HHV müssen Anträge zur Jugendvollversammlung spätestens zwei Wochen vorher schriftlich dem Vorstand Jugend zugegangen sein. Wir bitten um Zustellung über die HHV-Geschäftsstelle bis zum 31. März 2018.

 

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Uwe Benecke               Bettina Bürkle

Vorsitzender                i.V. für Vorstand Jugend 

 

Anmerkung:

Wir möchten bei der Versammlung auch Zeit zum Austausch mit Euch haben. Daher werden wir versuchen, den ersten Teil der Versammlung (Berichte) kurz zu halten. Bei den Auswertungen und dem Ausblick Halle und Feld interessiert uns, was gut lief und wo Verbesserungsbedarf besteht (gerne mit konkreten Vorschlägen).

Ein neuer Vorstand Jugend wird immer noch dringend gesucht! Ihr habt also noch vier Wochen Zeit, eine/n geeignete/n Kandidaten/in zu finden. 

Der Jugendschiedsrichterbereich ist immer wieder "strittiges" Thema. Daher sollten wir uns gemeinsam Ideen und deren Umsetzung erarbeiten.


 


HES - Jugend • Nr. 39 vom 21.2.2018

Jugendleiterversammlung

 

Liebe Jugendleiter,

 

es wird am Samstag, den 24. Februar 2018 keine Jugendleiterversammlung stattfinden. Neuer Termin mit Einladung folgt.

Wir benötigen immer noch ganz dringend einen Vorstand Jugend!

 

Beste Grüße

Bettina


 
Offizielle Mitteilungen
Hessen
Bereich: Jugend
Jahr: 2018
» alle schliessen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

HHV
» Spielbetrieb
» Schiedsrichter
» Jugend
» Geschäftsstelle
SHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de