Hockey Nachrichten

 

Nils Leest wird neuer Landestrainer beim Hamburger Hockey-Verband

Ab Mai 2019

 

09.04.2019 - Der Hamburger Hockey-Verband hat einen neuen  Landestrainer. Zum 1. Mai 2019 übernimmt Nils Leest die Aufgabe des Hockey-Landestrainers am Stützpunkt Hamburg von Markku Slawyk, der Anfang des Jahres seinen Rückzug angekündigt hatte. Mit dem 35-jährigen Sportwissenschaftler und A-Lizenz-Inhaber konnte ein junger, aber erfahrener und gut ausgebildeter Trainer für diese Position gewonnen werden.

 

Nils Leest, der bereits seit 2010 Jugend-Landestrainer des Hamburger Hockey-Verbandes ist, verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der zielgerichteten Förderung, Entwicklung und Ausbildung von Jugendnationalspielerinnen – und spielern. Auch auf Bundesebene hat Nils Leest viele Erfahrungen sammeln können, wie unter anderem bei der Durchführung von U 18-Maßnahmen und als Co-Trainer im U 21-Bereich (weiblich) bei der Weltmeisterschaft.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nils einen qualifizierten und erfahrenen Trainer für diese wichtige Aufgabe gefunden haben“, so Ingrid Unkelbach, Leiterin des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein und Ingo Heidebrecht, Präsident des Hamburg Hockey-Verbandes.

 

Wer in Zukunft an seiner Seite als Jugend-Landestrainer fungieren wird, ist noch offen. Bewerbungen sind noch bis zum 26. April 2019 möglich. Mehr dazu finden Sie hier...

 

Rückfragen bitte an:


Simone Meinen
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg
E-Mail: s.meinen@hamburghockey.de
 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de