Allgemein

Hockey Nachrichten

Live Blog zur Hallen-EM in Hamburg

Mit unserem Live Blog zur Hallen-EM nichts verpassen

 

07.12.2022 - Die Hallen-EM in Hamburg läuft auf vollen Touren. Vom 7. Dezember bis zum 11. Dezember rollt der Ball in der Sporthalle Hamburg. Mit unserem Live Blog verpasst ihr keine Ergebnisse, Stimmen und Neuigkeiten!

» weiter

In eigener Sache

Ausfall der Datenbank behoben - die Seite läuft wieder!

 

04.12.2022 - Heute kam es leider um 11:20 Uhr zu einem Ausfall der Datenbank. Dadurch standen u.a. der ESB und die damit verbundenen Funktionen nicht zur Verfügung.

Um 16:00 Uhr konnte der Fehler behoben werden und die Seite ist wieder voll funktionsfähig! Wir bitten um Entschuldigung für die dadurch entstandene Mehrarbeit.

Mail senden Webteam hockey.de

Berlin-Pokal und Rhein-Pfalz-Pokal

Die Teams können jetzt auf der Sonderseite eingetragen werden!

 

30.11.2022 - Nach 2 Jahren Pause finden die Länderpokale in der Halle in diesem Jahr am 17.+18.12.2022 in Oberhaching statt. Sowohl bei den Mädchen im Berlin-Pokal als auch bei den Jungen im Rhein-Pfalz-Pokal treten 12 Mannschaften an.

Ab sofort können die Teams wie gewohnt unter Auswahlteams erfasst werden. Downloads und weitere Hinweise gibt es hier:

» Länderpokal Sonderseite

In eigener Sache: Fehlermeldungen

Liebe Vereine, Nutzer und Nutzerinnen, ...

 

18.11.2022 - ... um euch zielgerichteten Support bieten zu können ist der Support der Internetseiten zukünftig wie folgt geregelt:

Für allgemeine Anfragen, Probleme und Hilfeersuchen wendet euch bitte wie gewohnt an:

Mail senden webteam@hockey.de

Bei spezifischen Fehlermeldungen, die einen Fehlercode auswerfen, beispielsweise

    Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler "80040e14'
    Incorrect syntax near the keyword 'NOT'.
    /VVI-web/Adressbuch/Admin/Passwesen-Online-Aktive.asp, Zeile 76
schreibt bitte eine kurze Mail mit dem kopierten Fehlercode an:

Mail senden support@hockey.de

Vielen Dank für eure Geduld und Mitarbeit!

Bundesliga: Volvo E.R.B. Final 4

Deutsche Meisterschaften Halle am 4.+5. Februar in Frankfurt

 

13.11.2022 - Die neuen deutschen Hallenhockey-Meister werden in dieser Saison in Frankfurt am Main ermittelt. Mit dem Volvo E.R.B. Final4 findet damit am 4./5. Februar 2023 erstmals seit 33 Jahren wieder eine Hallen-Endrunde in der Main-Metropole statt.

„Wir freuen uns sehr, das Final4 wieder nach Hessen zu bringen. Mit dem SC Frankfurt 1880 haben wir einen guten Kooperationspartner gefunden, der uns mit zahlreichen Volunteers unterstützt und damit diese Endrunde zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten werden lässt“, sagt Hockeyliga-Geschäftsführer Victor vom Kolke.

» weiter lesen

Elektronischer Spielbericht (ESB)

Teamberechtigte können nun eingetragen werden! In Kaderlisten kann Staff ergänzt werden!

 

10.11.2022 - Die Erwachsenen-Ligen der kommenden Hallensaison sind für den ESB vorbereitet. Die noch fehlenden Ligen wurden kurzfristig eingerichtet.

WICHTIG: Teamberechtigte können nun wieder eingetragen werden.

Kaderlisten sind nun voll funktionsfähig. Spieler und Staff können eingetragen werden.

Mail senden Webteam hockey.de

Die Aufräumarbeiten nach der Datenbankumstellung kommen voran. Leider gibt es immer noch Probleme im Passwesen, das mit höchster Priortät bearbeitet wird. Fehler bitte hier melden:

Mail senden support@hockey.de

HTHC-Motto: Aus drei mach vier

Nachlese zu den Deutschen Feldmeisterschaften 2022 der Jugend

 

26.10.2022 - Die Feldsaison 2021 war mit drei DM-Titeln bereits ein riesiger Erfolg für den Harvestehuder THC. Jetzt hat der Hamburger Traditionsclub noch einen draufgelegt: Bei den Deutschen Meisterschaften 2022 gingen am Wochenende sogar vier Siegerwimpel (von sechs möglichen) an den HTHC-Nachwuchs. Der Bremer HC bei der Weiblichen U18 und Rot-Weiss Köln bei der Männlichen U16 verhinderten mit ihren DM-Siegen einen kompletten Harvestehuder Durchmarsch, der so unmöglich nicht war, schließlich stand die MU16 der Hanseaten im Endspiel und die WU18 zumindest im Halbfinale. Zusammen mit den offiziellen DHB-Turnierbeobachtern gibt es nachstehend eine Nachlese zu den sechs DM-Turnieren.

» weiter lesen

Weibliche U18: Drei Siege für die neue Konstellation

Neu formiertes DHB-Team gewinnt alle DFJW-Länderspiele in Cambrai

 

28.10.2022 - Nach torloser erster Halbzeit kam die Weibliche U18-Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes auch in ihrem dritten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Cambrai zu einem Sieg. Dem 7:1 am Mittwoch und dem 3:0 am Donnerstag folgte zum Abschluss der Maßnahme am Freitagvormittag ein 5:1-Erfolg über die gastgebenden Französinnen. Bundestrainer Nicklas Benecke zog ein positives Lehrgangsfazit und sprach von einem gelungenen Startschuss für die aktuelle U18-Jahrgangsverbindung 2005/06, für die im kommenden Jahr eine Europameisterschaft ansteht.


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18 in Cambrai

Hockeyliga e.V.

1. Bundesligen mit neuer Abstiegsregel

 

09.09.2022 - Die Mitglieder des Hockeyliga e.V. haben auf ihrer Mitgliederversammlung ihre Spielordnung für die Bundesligen beschlossen. Für die beiden 1. Bundesligen Feld wurden die Abstiegsregeln geändert. Bisher spielten die beiden Fünften jeder Staffel überkreuz gegen die Sechsten im Modus "best of five". Die Sieger verbleiben in der Liga, die Verlierer steigen ab.

Nunmehr spielen die beiden Fünften der Staffeln gegeneinander im Modus "best of three". Der Sieger verbleibt in der Liga, der Verlierer ist der erste Teilnehmer an einem Abstiegsspiel. Die beiden Sechsten der Staffel spielen ebenfalls gegeneinander im Modus "best of three". Der Verlierer steigt ab, der Sieger ist der zweite Teilnehmer am Abstiegsspiel. Das Abstiegsspiel ist ein Entscheidungsspiel um den Abstieg und wird auf neutralem Platz ausgetragen. Der Sieger verbleibt in der Liga, der Verlierer steigt ab.

Nach dieser Regelung wird bereits in der laufenden Saison verfahren. Die Chancen der Fünften in der Liga zu verbleiben sind dadurch gegenüber den Sechsten etwas höher.

» zur Spielordnung der Bundesligen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
10. Dezember 2022

» Nachrichten Archiv


15.-23. Oktober 2022
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de