Hockey Nachrichten

Der DHB-Bundestag wird im Jubiläumsjahr 2009 in Leipzig stattfinden

Er wird vom 15. bis 17. Mai gemeinsam von der Stadt und dem ATV Leipzig ausgerichtet

 

09.09.2008 - Der Deutsche Hockey-Bund feiert 2009 sein 100-jähriges Gründungsjubiläum. Der 31. Ordentliche Bundestag, die alle zwei Jahre stattfindende Vollversammlung der Mitglieder des DHB, wird im Jubiläumsjahr vom 15. bis 17. Mai 2009 in der Stadt Leipzig stattfinden. Anfang September war die DHB-Vorstandsvorsitzende Uschi Schmitz zu einem ersten Vorgespräch mit Vertretern der Stadt Leipzig und des ATV Leipzig, die gemeinsam, als Ausrichter und Gastgeber des Bundestages fungieren werden, vor Ort. „Wir freuen uns, dass wir mit allen unseren Mitgliedern dann wieder in der Stadt zu Gast sind, die in den letzten Jahren mit der Ausrichtung der Hallen-WM 2003 und Europameisterschaft 2005 ein so großartiger Gastgeber für den Hockeysport war“, so Schmitz.

Der Bundestag im Frühjahr in Leipzig wird der Startschuss für die Feierlichkeiten zum Jubiläum des seit Jahren erfolgreichsten olympischen Spielsportverbandes in Deutschland sein. Mit dem Gewinn der Goldmedaille der deutschen Herren in Peking hat der Verband dabei ja auch noch einen weiteren sehr guten Grund zum Feiern. „Wir hoffen schon, dass wir auch einige der Goldmedaillengewinner beim Bundestag in Leipzig präsentieren können“, ergänzt die Vorstandsvorsitzende.

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de