» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

„Nie viel Worte verloren um das, was er für den Hockeysport leistete“

Der frühere HBW-Präsident Karlheinz Brust im Alter von 66 Jahren verstorben

 

19.03.2022 - Nach kurzer schwerer Krankheit ist Karlheinz Brust, der frühere Präsident des Hockeyverbandes Baden-Württemberg, vorigen Samstag, 12. März, im Alter von 66 Jahren verstorben. Von 2007 bis 2015 stand Brust dem HBW vor. Nachfolger Frank Lederbach sagt über seinen Vorgänger: „Ein Mann und Sportkamerad, der nie viel Worte verlor um das, was er für den Hockeysport leistete, ist von uns gegangen.“ Der gelernte Elektroingenieur hatte beim Dürkheimer HC lange in der Jugendarbeit mitgewirkt, ehe er sich mit seiner damaligen Frau Heike Tapken-Brust um den Aufbau der Hockeyabteilung des Club an der Enz in Vaihingen kümmerte. Überraschend für Außenstehende übernahm „Charly“ Brust 2007 die Verbandsgeschicke von Gerhard Hummler. Trotz viel beruflich verbrachter Zeit im Ausland trug Brust zur Entwicklung des Verbandes bei. Sein Ausstand als HBW-Präsident war für ihn auch ein Abschied vom Hockey. Der leidenschaftliche Leser und Gedichteschreiber widmete sich mit neuer Lebenspartnerin der Kunst, wurde 2018 Vorsitzender des Dürkheimer Kunstvereins und übernahm zwei Jahre danach auch den Vorsitz des Pfälzerwald-Vereins Seebach. Erst voriges Jahr ließ sich Karlheinz Brust noch zum Kultur- und Weinbotschafter ausbilden.

Halle 2021/22

Auf-Abstiegssituation Regionalligen Süd

 

14.02.2022 - Der anhängende Download zeigt die Auf- und Abstiegssituation in den Regionalligen Süd mit Stand 14.02.2022

» Zur Auf-Abstiegssituation

DM Jugend Halle

Süddeutsche und Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften Runde 1

 

10.02.2022 - Es geht weiter mit den Meisterschaften der DM Jugend. Am Wochenende werden die Süddeutschen Meisterinnen ermittelt. Die Turniere finden in Speyer und Frankfurt (WU14), in München (WU16) und in Ludwigsburg (WU18) statt.

» zu den Süddeutschen Meisterschaften

Am Wochenende werden auch die Nord-Ost-Deutschen Meister im weiblichen Bereich ermittelt. Die Weibliche U14 spielt in Celle, die Weibliche U16 in Bremen und die Weibliche U18 in Berlin.

» zu den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften

LSB Statistik zum 1.1.2022

Die Statistik-Datenbank für 2021 steht nun zur Verfügung

 

26.01.2022 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


28.06.2022 - DHB

Spielsystem und Gruppeneinteilung 1. Bundesligen (Feld) in der Saison 2022/2023 »


23.06.2022 - SHV

Ausrichterbewerbung SDM 2023 »


23.06.2022 - SHV

Qualifikation Feld 2022 »


24.+25.09./08.+09.10.2022
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de