Donnerstag, 16. Juni - Sonntag, 19. Juni in Moers

Länderspiele vs. NED


Samstag, 18. Juni 2022 - 15:15

Deutschland - Niederlande   1 : 6   (0:2)


Niederländerinnen hitzebeständiger

Die deutschen U18-Mädchen unterliegen in Moers bei über 30 Grad deutlich mit 1:6

18.06.2022 - Mit der großen Hitze kamen die niederländischen U18-Mädchen deutlich besser zurecht als die deutschen. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad gewannen die holländischen Gäste am Samstag im ersten von zwei Länderspielen in Moers mit 6:1 (2:0). Für die DHB-Auswahl traf lediglich Martina Reissenegger-Lillo zu 1:3. Am Sonntag (11 Uhr) gibt es die Chance zur Revanche.

 

Die Niederländerinnen hatten von Beginn an Vorteile. Sie wirkten gedanklich schneller, aber auch körperlich präsenter. „Eigentlich waren sie in der ersten Hälfte allen Belangen überlegen, während wir uns das Leben oft selber schwer gemacht haben“, kommentierte Teammanagerin Michaela Scheibe. So war der 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause, den sich die deutsche Mannschaft nach einem Konter (7.) sowie nach einem Fehler im eigenen Spielaufbau (13.) eingehandelt hatte, nur folgerichtig.
Deutliche Worte fand Bundestrainer Nicklas Benecke in der Pause. Seine Hauptforderung an seine Schützlinge war, einfacher zu spielen. Und das wurde im dritten Viertel auch spürbar besser beherzigt, auch wenn es zunächst in Form des 0:3 (33.) durch eine direkt verwandelte Strafecke den dritten Rückschlag setzte. In ihrer besten Phase kamen die deutschen Mädchen dann endlich zum Tor. Als endlich mal das Pressing klappte, verkürzte Martina Reissenegger-Lillo auf Vorlage von Gesa Lubienski zum 1:3 (43.). Doch eine Aufholjagd wurde daraus nicht. Im Gegenteil. In den letzten zehn Minuten bauten die Gäste ihren Vorsprung mit drei Treffern (50./53./57.), bei denen jeweils unglückliche deutsche Ballverluste vorausgingen, noch zum 6:1-Endstand aus. „Auch wenn uns heute vieles nicht gelungen ist, aufgesteckt haben die Mädels nie“, hob Michaela Scheibe das Positive hervor.
Schiedsrichter waren Lena Hebel und Cedric Rettinghaus.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 18.06.2022 - 15:15
    » GER - NED   1:6 (0:2)
Sonntag, 19.06.2022 - 11:00
    » GER - NED   1:2 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de