Ost (OHV)

Hockey Nachrichten

17.04.2024

Nachruf Jürgen Häner

 

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Jürgen Häner am Freitag, den 5. April 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.


Mehr als 40 Jahre war Jürgen Häner in den unterschiedlichsten Positionen als Sportfunktionär tätig. Von 2015 bis 2021 hat er als Präsident des Berliner-Hockey Verbandes die Belange des Verbandes stetig weiterentwickelt. Für seine Verdienste um den Verband wurde er im Jahr 2023 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt. Als Mitglied des Sportausschusses des Landessportbundes hatte er den direkten Bezug zum Leistungssport. Außerdem pflegte er die Kontakte zu Politik und Verwaltung und setzte sich unermüdlich für den Erhalt und Ausbau der Berliner und Brandenburger Hockeyinfrastruktur ein.

» weiter lesen

Passwesen: ungültige Jugendpässe

Zum 1. April werden die Jugendpässe des Jahrgangs 2005 ungültig!

 

12.03.2024 - Zum 01.04.2024 verlieren alle Jugendpässe für Spieler des Jahrgangs 2005 ihre Gültigkeit. In Erwachsenenmannschaften sind diese Spieler nur spielberechtigt, wenn sie einen Erwachsenenpass haben. In diese Pässe wurde in der Passdatei automatisch das Ablaufdatum 31.03.2024 eingetragen. Über den Clubservice können die ungültig werdenden Pässe eingesehen werden.

Außerdem benötigen alle Jugendlichen der Altersklasse WU14 bzw. MU14 des Jahrgangs 2010, deren bisheriger Spielerpass vor dem 01.01.2023 ausgestellt wurde, einen Spielerpass mit einem aktuellen Foto. Auch hierauf wird im Clubservice mit einem lila Ablaufdatum hingewiesen.

» Adressen der Passstellen

Hockey hilft

Hilfe für Jens nach tragischem Sportunfall

 

21.03.2024 - Liebe Hockeyfamilie,

Eure Mithilfe ist gefragt: Leider kam es bei einem Punktspiel des Leipziger SC zu einem tragischen Hockey-Unfall. Bei der Abwehr einer Strafecke wurde ein Spieler des LSC mit voller Wucht vom Ball unglücklich am Kopf getroffen.

Eine Notoperation und auch diverse weitere Operationen konnten nicht verhindern, dass unser Hockeyfreund zur Zeit halbseitig gelähmt und fortan auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Seine Familie ist durch die Intensiv-Rehabilitation, die bis dato durch private Mittel finanziert wurde, extrem belastet. Wir bitten darum, die seitens des Vereines initiierte Spendenaktion finanziell zu unterstützen.

Lieber Jens, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und vor allem eine baldige Genesung.

Mark Löffler, ZA OHV

» Link zur Spendenaktion

OHV Pokal Halle für die U12

Der 27. OHV Pokal findet am kommenden Wochenende in Güstrow statt

 

10.03.2024 - Am 16. und 17. März wird der 27. OHV Pokal für die U12 in Güstrow ausgetragen. Bei den Mädchen haben 11 Teams gemeldet, bei den Jungen 12. Die beiden Teams aus Sachsen werden noch am heutigen Sonntag ermittelt.

Gespielt wird in der Sport- und Kongresshalle in Güstrow. Die Spielpläne sind online.

Weitere Informationen gibt es auf der Sonderseite. Dort findet sich auch einiges zur Geschichte dieses traditionsreichen Hallenturniers.

» zum OHV Pokal für die U12

DM Endrunden der weibliche Jugend Halle

02./03. März 2024 • Livestreams ganztägig • Spielplan und Ergebnisse

 

28.02.2024 - Am kommenden Wochenende finden die DM Endrunden der weiblichen Jugend statt. Gespielt wird in Hamburg, Düsseldorf und München. Um die drei Blauen Wimpel spielen Harvestehuder HTC (2), Klipper THC (2), SC Frankfurt 1880, Nürnberger THC, Münchner SC (3), HTCU Mülheim (3), Berliner HC (2), UHC Hamburg, Düsseldorfer HC (3), Mannheimer HC, HC Ludwigsburg, Club an der Alster, Zehlendorfer Wespen, Mannheimer HC, VfL Bad Kreuznach.

» Weibliche U14 beim Klipper THC | » Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U16 beim Düsseldorfer HC | » Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U18 beim Münchner SC | » Spielplan und Ergebnisse

DM Endrunden der männliche Jugend Halle

24./25. Februar 2024 • Livestreams ganztägig • Spielplan und Ergebnisse

 

22.02.2024 - Am kommenden Wochenende finden die DM Endrunden der männlichen Jugend statt. Gespielt wird in Köln, Elmshorn und Mönchengladbach. Um die drei Blauen Wimpel spielen Düsseldorfer HC (2), Harvestehuder THC (3), DTV Hannover, SC Frankfurt 1880 (2), Rot-Weiss Köln (3), Klipper THC (2), Münchner SC (3), HC Ludwigsburg, Zehlendorfer Wespen (2), Rüsselsheimer RK (2), Mannheimer HC, Der Club an der Alster, Gladbacher HTC.

» Männliche U14 bei RW Köln | » Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U16 beim Elmshorner MTV | » Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U18 beim Gladbacher HTC | » Spielplan und Ergebnisse

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Turniere in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Leuna • Stand: 05.02.2024

 

05.02.2024 - Die männlichen Altersklassen tragen die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften am 10.+11. Februar 2024 aus. Die weiblichen Altersklassen sind eine Woche später dran am 17.+18. Februar 2024. Die jeweils 3 besten Teams qualifizieren sich für die DM Endrunde.

Allgemeine Bestimmungen und Formulare:

Die Bestimmungen NODM 2024, die Abrechnungsdatei und weitere Spielformulare gibt es im Downloadbereich der DM Sonderseite.

» zur DM Sonderseite 2024 auf magazin.hockey.de

Informationen zu den einzelnen Turnieren:

» Männliche U14 beim DTV Hannover | Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U16 beim Harvestehuder THC | Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U18 beim TSV Leuna | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U14 beim Club zur Vahr | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U16 beim Harvestehuder THC | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U18 bei den Zehlendorfer Wespen im HKS Berlin | Spielplan und Ergebnisse

Ostdeutscher Hockey-Verband

Ostdeutsche Meister Halle 2023/24 • Siegerfotos

 

29.01.2024 - 29.01.2024 - Die Ostdeutschen Meisterschaften der männlichen Altersklassen sind gelaufen. Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz. Der Ostdeutsche Meister, der Vizemeister und der Dritte qualifizieren sich für die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften. Diese werden am 10.+11.02.2024 (männlicher Bereich) und am 17.+18.02.2024 (weiblicher Bereich) ausgetragen. Die DM Endrunden finden am 24.+25.02.2024 bzw. am 02.+03.03.2024 statt.

Am kommenden Wochenende werden die Ostdeutschen Meisterschaften für die weiblichen Alterklassen gespielt.

» zu den Siegerfotos

Ostdeutscher Hockey-Verband

Ostdeutsche Meisterschaften Halle 2023/24 • Stand: 31.01.2024 •

 

Die Turniere der männlichen Altersklassen finden am 27.+28. Januar 2024 statt, die Turniere der weiblichen Altersklassen am 3.+4. Februar 2024.

15.01.2024 - Nach Absagen gibt es in der MU18 nur noch 7 Teilnehmer und die WU18 spielt mit 5 Teilnehmern jeder gegen jeden.

23.01.2024 - Nach einer Absage gibt es in der WU14 nur noch 7 Teilnehmer.

Weitere Informationen folgen laufend.

Mail sendenStephanie Glöckner

Informationen für alle Turniere

Das Spielformular, die Abrechnungsdatei und eine Entfernungstabelle stehen auf der OHV Seite zum Download zur Verfügung. Dort kann auch das Shoot-out-Formular Halle heruntergeladen werden:

» OHV Formulare

Gastronomie im Horst-Korber-Sportzentrum (HKS)
Nach Absprache mit dem Gastro-Chef wird der Imbiss wie immer zur Verfügung stehen. Das Casino im Haupthaus steht nur Mannschaften zur Verfügung, die sich im Vorfeld angemeldet haben.

» Angebot der HKS-Gastro (PDF)

Weitere Informationen zu den einzelnen Turnieren

» Männliche U18 im HKS Berlin

» Männliche U16 beim SSC Jena

» Männliche U14 im HKS Berlin


» Weibliche U18 im HKS Berlin

» Weibliche U16 im HKS Berlin

» Weibliche U14 beim Freiberger HTC

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
18. April 2024

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de