Hessen

Hockey Nachrichten

Bayern-Premiere und Hamburg-Hattrick

Nachlese zum U16-Länderpokal in Hamburg mit Einschätzungen der Bundestrainer

 

21.06.2022 - Mit dem Premierensieg von Bayerns Mädchen im Hessenschild und dem Hattrick der Hamburger Jungen beim Franz-Schmitz-Pokal endete am Wochenende der U16-Länderpokal 2022. Die DHB-Beobachter Dominic Giskes und Akim Bouchouchi haben ihre Eindrücke von den Turnieren in Hamburg mitgeteilt.


» weiter lesen

WU18: Zwei Niederlagen gegen Niederlande

Deutsche Mädchen unterliegen in Moers mit 1:6 und 1:2 / Bundestrainer lobt Steigerung

 

19.06.2022 - Auch wenn es am Sonntag in Moers mit 1:2 (0:0) eine zweite Niederlage für die deutschen U18-Mädchen gegen die Niederlande gab, so war Bundestrainer Nicklas Benecke mit dem zweiten Auftritt seiner Mannschaft doch schon wesentlich zufriedener als beim 1:6 am Vortag. „Der Lehrgang und die beiden Spiele gegen eine niederländische Mannschaft, die in beiden Spielen einen bockstarken Eindruck hinterließ, waren für uns sehr wertvoll. Wir haben am Samstag gebraucht, um wieder in dieses Tempo zu kommen. Viele unserer Spielerinnen waren nach dem Saisonschluss in der Bundesliga ein bisschen im Tief“, fasste Nicklas Benecke das Wochenende zusammen.

» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18

Jugend-Länderpokal Feld 2022 vom 18.-19. Juni in Hamburg

Nachwuchskader spielen beim THC Klipper und THK Rissen

 

14.06.2022 - Am kommenden Wochenende, 18.-19. Juni 2022, findet in Hamburg der Jugend-Länderpokal Feld U16 der Jahrgänge 2006/2007 statt, ein Wettbewerb der Verbands-Nachwuchsmannschaften. Die männlichen Auswahlteams spielen um den Franz-Schmitz-Pokal und der weibliche Nachwuchskader um den Hessenschild. Ausrichter der diesjährigen Länderturniere sind der THK Rissen bei der weiblichen U16 und der Klipper THC bei der männlichen U16.

» weiter lesen

Weibliche U21: Zunehmende Spieldominanz, aber abnehmende Trefferzahl

Deutsche Juniorinnen gewinnen in Leipzig drei EM-Tests gegen die Tschechien-Damen

 

21.06.2022 - Mit drei Länderspielen gegen die Damenauswahl von Tschechien haben die deutschen Juniorinnen vorige Woche die direkte Vorbereitung auf die U21-Europameisterschaft (Ende Juli in Gent/Belgien) aufgenommen. Auf der Anlage des ATV in Leipzig siegte die DHB-Auswahl mit 8:1, 4:2 und 1:0. „Obwohl die Ergebnisse von Spiel zu Spiel knapper geworden sind, hatte unsere Spieldominanz über die kleine Serie hinweg eher zugenommen“, beobachtete U21-Bundestrainer Akim Bouchouchi


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U21

FIH Pro League: Deutschland vs Niederlande 1:3 (0:2)

Danas verlieren auch das zweite Spiel gegen den amtierenden Weltmeister

 

12.06.2022 - Auch im zweiten Spiel der deutschen Hockeynationalmannschaft der Damen gegen die Niederlande sollte es zu keinem Punktgewinn für die Danas reichen. Beim heutigen Spiel in der FIH Pro League verlor das Team von Valentin Altenburg gegen den amtierenden Weltmeister mit 1:3. Nach einer 2:0-Führung für die Niederländerinnen durch Tore von Freeke Moes (10. Min) und Xan de Waard (22. Min) war es Kapitänin Sonja Zimmermann, die für das deutsche Team in der 35. Minute auf 1:2 verkürzte. Alle weiteren offensiven Bemühungen der Danas blieben erfolglos. Den Entstand von 3:1 für die Niederlande markierte Yibbi Jansen in der 42. Minute.

» zum Spielbericht

FIH Pro League: Deutschland vs. Niederlande 4:1 (0:1)

4:1 (!) gegen die Niederlande! – Honamas mit Prestigeerfolg

 

12.06.2022 - Was für ein Spiel !!! 4:1 stand es am Ende für die Honamas in Hamburg im zweiten Spiel in der FIH Pro League an diesem Wochenende gegen die Niederlande. Bei der Revanche für die Niederlage vom Vortag sahen die Zuschauer vor allem in der zweiten Halbzeit eine dominante deutsche Mannschaft, die dem Tabellenführer der FIH Pro League keine Chance ließ. Die Tore für das deutsche Team erzielten – nach einem 0:1 Rückstand in der 3. Minute durch Koen Bijen – Moritz Ludwig (31. Minute), Marco Miltkau (36. Minute), Niklas Bosserhoff (47. Minute) und Constantin Staib (49. Minute).

» zum Spielbericht

2. Bundesliga

Letztes Wochenende der 2. Bundesliga

 

11.06.2022 - Die Aufsteiger stehen fest, aber die letzten Absteiger werden erst an diesem Wochenende ermittelt. Bei den Damen stehen ETUF Essen (Nord) und TSV Schott Mainz sowie TC Blau-Weiss Berlin (beide Süd) als Absteiger fest. Im Norden fällt die Entscheidung zwischen der TG Heimfeld und Eintracht Braunschweig. Im Süden liegt der ATV Leipzig 5 Punkte hinter dem TuS Obermenzing zurück.

Bei den Herren steigen in der Gruppe Nord drei Teams ab: Der Bonner THV und der TK Rissen stehen fest, der Dritte wird voraussichtlich zwischen Klipper THC und DHC Hannover ermittelt. In der Süd-Gruppe steigt der Berliner SC ab. Als zweiter Absteiger kommen der HC Ludwigsburg oder die Zehlendorfer Wespen infrage.

» Spielberichte der Bundesligen

Hessische Hockey-Verband e.V.

Trauer um Heinz Seliger

 

08.06.2022 - Heinz Seliger war 20 Jahre Sportwart des Hessischen Hockey-Verbands e.V. Zusätzlich übernahm er die Rolle des Sportswarts des Süddeutschen Hockey-Verbands, als Hans-Jürgen Pabst in die HHV-Verbandsführung wechselte und deshalb den Sport im SHV abgab.

Eintracht Wiesbaden war sein Start in Hessen, als er, aus Berlin stammend, der Liebe wegen nach Wiesbaden zog. Seitdem organisierte er über Jahre das Wiesbadener Hockey mit sehr gutem Erfolg und Teilnahme an Süddeutschen Meisterschaften, als das Damenhockey im Wiesbadener THC noch in den Kinderschuhen steckte. Legendär bleiben seine Nikolausturniere, zu denen die damaligen deutschen Spitzenmannschaften Eintracht Braunschweig, Rot Weiß Stuttgart und andere gerne nach Wiesbaden kamen.

» Wiesbadener Kurier 03.06.2022 (PDF)

U16: Pfingstduelle in Essen zwischen Deutschland und Niederlande

Jubilar HC Essen ist am Samstag und Sonntag Gastgeber für vier Länderspielpaarungen

 

03.06.2022 - Anlässlich seines in diesem Jahr gefeierten 100-Jährigen Bestehens betätigt sich der Hockey-Club Essen wieder einmal als Ausrichter von hochkarätigen Veranstaltungen für den Deutschen Hockey-Bund. An den beiden Pfingsttagen treffen auf der Kunstrasenplatzanlage an der Dinnendahlstrasse mit Deutschland und Niederlande in dieser Altersklasse die wohl besten Nachwuchsmannschafen Europas aufeinander. Am Sonntag um 14 Uhr stehen sich zunächst die Männliche U16 der beiden Nationen gegenüber, anschließend um 16.30 Uhr spielen die Teams der Weiblichen U16. Am Pfingstmontag folgen die Duelle in gleicher Reihenfolge um 11 und 13 Uhr. Die deutschen Teams waren bereits am Donnerstag angereist und bereiten sich bis Samstag intensiv auf die Duelle vor. Am Freitagnachmittag findet zusätzlich ein spezielles Training für die HCE-Jugendteams U8 bis U 14 statt unter der Leitung der Trainerstäbe und Nationalspieler-/innen. Unter dem Titel „Nationalspieler von morgen“ gab es beim HCE schon einmal diese Vergleichskämpfe zwischen Deutschland und Niederlanden, zunächst Pfingsten 1992 (beim 70-Jährigen Jubiläum) sowie dann in den Jahren 1994 und 1996.

Zu allen vier Spielen wird ein Livestream angeboten. Die Links gibt es auf den jeweiligen Team-Seiten.

» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16
» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16

Der Löwe wandert in die Domstadt

Köln gewinnt als Herausforderer das 116. Spiel um den Löwenpokal in München

 

01.06.2022 - Der Löwe wandert. 2:1 hieß es am Ende des 116. Spiels im Löwenpokal-Wettbewerbs der Städte-Seniorenmannschaften für den Herausforderer aus Köln gegen die Münchner Titelverteidiger. Und das knappe Ergebnis lässt erahnen, dass es sich vergangenen Samstag um ein sehr interessantes und auch sehr intensives Spiel gehandelt hat. Köln war mit einer wirklich starken Truppe angereist, und auch München konnte den ein oder anderen jüngeren Spieler neu in die Mannschaft nehmen, da eben am bisherigen Stamm seit dem Gewinn des Löwenpokals in Berlin 2017 auch etwas der „Zahn der Zeit“ „genagt“ hatte.

» Link zur Löwenpokalseite

Internationales Debüt für 16 Spielerinnen

Weibliche U16 bestreitet in Ludwigsburg Deutsch-Französisches Jugendwerk

 

01.06.2022 - In Ludwigsburg beginnt heute die Länderspielserie der Weiblichen U16 zwischen Deutschland und Frankreich im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks. Das erste Spiel (Mittwoch, 18 Uhr) wird ebenso wie die abschließende dritte Partie am Freitag (10 Uhr) auf der Anlage des HC Ludwigsburg ausgetragen, die zweite Begegnung findet am Donnerstag (18 Uhr) auf der Anlage des TSV Ludwigsburg statt. Bundestrainer Sven Lindemann hat ein Team für diese Maßnahme berufen, bei dem alle bis auf zwei Spielerinnen des 18er-Kaders ihr internationales Debüt geben werden.


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U16

Berliner Hockey-Verband

Nachruf Erfried Neumann

 

31.05.2022 - Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser Ehrenpräsident am Mittwoch, den 18. Mai 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Erfried Neumann begann seine Hockey-Laufbahn bei der BSG Buna Schkopau und spielte anschließend bei der BSG Empor Lindenau in Leipzig.

Auf dem 8. Verbandstag des Deutschen Hockey Sport Verband (DHSV) wurde er 1990 zum Schatzmeister gewählt und übte diese Funktion bis zur Auflösung des DHSV aus.

Im Prozess der Wiedervereinigung des deutschen Hockeysports wurde er vom DHSV in die gemeinsame Strukturkommission des DHB/DHSV berufen, die u.a. die Aufgabe hatte, die „Hockey-Geografie“ in Deutschland nach der Wiedervereinigung neu zu ordnen.

» Nachruf Erfried Neumann

Feldhockey-Premiere in Bonn: Final4 beim BTHV

Damen und Herren kämpfen um Meisterschaft und EHL Plätze am 4./5. Juni 2022

 

25.05.2022 - Das Final4 der diesjährigen deutschen Feldhockey-Meisterschaften der Damen und Herren wird am 4./5. Juni 2022 auf der Anlage des Bonner THV ausgespielt. Als Veranstalter und Ausrichter fungiert wie schon bei der Hallen-Endrunde der Ligaverband Hockeyliga e.V..

Die Karten sind online über https://hockeybundesliga.de/events bestellbar, es werden Spieltags- wie auch Dauerkarten angeboten.

» zu den Tickets

Abstiegskamp der 1.BL Herren

SC Frankfurt 1880

 

24.05.2022 - Hallo HESSENHOCKEY, wir, der SC 80, befinden uns im Abstiegskampf der 1. Bundesliga Herren. Um erstklassig zu blieben, brauchen wir eure Unterstützung! Gerne laden wir euch zu unseren Heimspielen am Samstag, 28.05., 14:00 Uhr, und am Sonntag, 29.05., 12:00 Uhr, ein. Der Eintritt ist frei.

Das erste Spiel im Best of 5 Modus konnten wir mit 3:0 gewinnen, im zweiten Spiel mussten wir uns 0:1 geschlagen geben. Nun geht es in den Spielen 3 und 4 darum, in der 1. BL zu bleiben. Kommt vorbei und unterstützt uns. Lasst uns dieses Event zu etwas ganz Besonderem machen.

Jetzt heißt es: HESSENHOCKEY HÄLT ZUSAMMEN.

Wir freuen uns, euch am Wochenende zu begrüßen! Danke Euer SCF 1880

Ehrenamtshelden und -heldinnen gesucht!

Das Hockey Jugend Netzwerk lädt junge Engagierte nach Lübeck ein

 

23.05.2022 - Endlich können wir jungen Engagierten wieder die Möglichkeit bieten, sich in ganz Hockey-Deutschland zu vernetzen. Das Hockey Jugend Netzwerk plant ein Wochenende für alle ehrenamtlich Tätigen zwischen 16 und 26 Jahren mit Hockey, der Möglichkeit Hockey5 ausgiebig zu testen, einem Exkurs zum Quidditch, Workshops um Thema Trendsportarten und Ehrenamt, Zeit zum Kennenlernen und und und... Gezeltet wird auf der Anlage des Lübecker Ballspielverein Phönix.

» Zur Anmeldung auf akademie.hockey.de

FIH Pro League: Deutschland - Argentinien (0:1, 1:1, 4:2 n.SO)

Zweiter Sieg in Berlin: Honamas gewinnen im Shootout gegen Argentinien

 

22.05.2022 - Die Honamas feiern durch einen Sieg im Shootout gegen Argentinien vor 3.000 Zuschauern in Berlin einen erfolgreichen Abschluss des FIH Pro League Wochenendes. Den Rückstand durch Maico Casella in der 15. Minute nach einer Strafecke glich Marco Miltkau durch seinen Treffer in der 43. Minute aus. Weitere Tore konnten beide Teams nicht erzielen. Das deutsche Team gewann den anschließenden Shootout mit 4:2. Durch den Sieg verbessern sich die Honamas auf den zweiten Platz der FIH Pro League.

» zum Spielbericht

FIH Pro League: Deutschland vs. Argentinien 1:3 (1:2)

Tabellenführer Argentinien bezwingt die Danas erneut

 

22.05.2022 - In der FIH Proleague trafen die Danas am 22. Mai 2022 in Berlin zum zweiten Mal in 48 Stunden auf Argentinien. Nachdem die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg den Südamerikanerinnen am Vortag knapp mit 1:2 unterlag, musste sich Deutschland im zweiten Spiel deutlicher, mit 1:3, geschlagen geben. Das Tor für Deutschland erzielte Nike Lorenz. Für Argentinien traf zweimal Maria Granatto und einmal Jimena Cedres.

» zum Spielbericht

U18-Nationalteams: Klare Auftaktsiege über polnische U21-Gastgeber

Deutsch-Polnische Jugendwerke in Siemianowiec (Mädchen) und Walcz (Jungen)

 

19.05.2022 - Die deutschen U18-Nationalmannschaften sind am Mittwoch zum Deutsch-Polnischen Jugendwerk aufgebrochen. Zwischen Donnerstag und Samstag wird es in diesem Rahmen je drei Länderspiele geben. Die Mädchen spielen in Siemianowiec Slaskie, die Jungen in Walcz. Zum Auftakt gab es zwei deutsche Erfolge, auf weiblicher Seite mit 4:0 und auf männlicher Seite gar mit 13:0, obwohl die DHB-Auswahlteams jeweils auf die polnische U21-Auswahl getroffen sind. Am Freitag spielen die deutschen Teams sogar gegen die polnischen A-Nationalmannschaften.


» zur Lehrgangsseite der Weiblichen U18
» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18

Die deutschen Partien der FIH Pro League in Berlin live erleben

Unterstütze die Danas und Honamas live im Stadion

 

16.05.2022 - Am 21. und 22. Mai treffen die Danas und die Honamas auf dem Ernst-Reuter-Spielfeld in Berlin im Rahmen der FIH Pro League auf die argentinische Auswahl. Wenn ihr unsere Mannschaften live im Stadion unterstützen wollt, dann sichert euch noch jetzt Tickets für die Spiele.

Samstag: 13:30 Damen • 16:30 Herren
Sonntag: 11:30 Damen • 14:30 Herren

» Tickets kaufen

Letzte Informationen für Besucher

Der Zugang zum Stadion erfolgt ausschliesslich über den Siebenendenweg. Der Eingangsbereich liegt im Siebenendenweg auf Höhe des Hockeystadions. Am Stadion stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Weoitere Informationen gibt es hier:

» Letzte Infos für Besucher (PDF)

German Masters

Master-Teams in Tilburg erfolgreich

 

11.05.2022 - Am Wochenende vom 6. bis 8. Mai fand im niederländischen Tilburg das fünfte Internationalen Super Veterans Tournament (ISVT) statt. Nachdem dieses sehr gut organisierte Turnier coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 abgesagt werden musste, haben an diesem Wochenende insgesamt 43 Mannschaften auf den sieben Kunstrasenplätzen in fünf Altersklassen um den jeweiligen Gruppensieg gekämpft.

Man merkte allen Teilnehmenden an, dass man froh war, endlich wieder Hockey in einer größeren Veranstaltung spielen zu können. Bis auf einem Schauer am Samstag ...

» weiter lesen

DHB schließt Partnerschaft mit EMS-Trainingssystem EasyMotionSkin

Neuer Premiumpartner des DHB

 

09.05.2022 - EasyMotionSkin ist seit dem 1. Mai 2022 Premium Partner des Deutschen Hockey-Bundes. Die Zusammenarbeit mit der im DACH-Raum ansässigen Unternehmensgruppe ist vorerst für ein Jahr bestimmt mit dem Ziel, langfristig zusammenzuarbeiten.

» weiter

Stellenausschreibung Jahrespraktikum im Event-Bereich

Kommunikationsstarkes Organisationstalent gesucht

 

09.05.2022 - Du bist auf der Suche nach einer spannenden Praktikumsstelle im Event-Bereich in einem der erfolgreichsten olympischen Spitzenverbände? Als Ausrichter verschiedener internationaler Großevents in Deutschland, wie etwa der Europameisterschaft Halle 2022 in Hamburg und der Europameisterschaft Feld 2023 in Mönchengladbach, setzt der DHB regelmäßig strahlkräftige Leuchttürme für den Hockeysport, der die erfolgreichste olympische Ballsportart in Deutschland ist. Für den Aufbau unserer Inhouse Event-Abteilung suchen wir Dich zur Verstärkung bei unseren anstehenden internationalen Events in der nächsten Zeit. Sei also dabei und bewirb Dich jetzt bis zum 3. Juni 2022. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

» zur Ausschreibung (pdf)

Feldhockey-Premiere in Bonn: Final4 beim BTHV

4./5. Juni 2022

 

04.05.2022 - Das Final4 der diesjährigen deutschen Feldhockey-Meisterschaften der Damen und Herren wird am 4./5. Juni 2022 auf der Anlage des Bonner THV ausgespielt. Als Veranstalter und Ausrichter fungiert wie schon bei der Hallen-Endrunde der Ligaverband Hockeyliga e.V. Ab sofort beginnt die erste von zwei Vorverkaufsphasen, in der zunächst 3.000 Tickets auf den Markt gehen. Die Karten sind online über https://hockeybundesliga.de/events bestellbar, es werden Spieltags- wie auch Dauerkarten angeboten.

» mehr dazu in der Pressemitteilung (.pdf)
» direkt zum Ticketverkauf...

Jetzt als Ausrichter bewerben!

Deutscher Jugendpokal 2022 im eigenen Club?!

 

03.05.2022 - Der 9. Jugendpokal sucht seine Ausrichter! Sofort bewerben, um ein tolles Event auf die eigene Anlage zu holen. Großer Vorteil ist außerdem, dass der Ausrichter auch sogleich die Teilnahme des eigenen Teams sichert.

Zur Ausrichtung werden hiermit alle vier Endrunden Turniere (Altersklasse U16) ausgeschrieben: in Nord- und in Süddeutschland jeweils eine männliche und eine weibliche Endrunde.

Es sind auch Doppelausrichtungen in einem Club möglich, sofern ein Verein über zwei Plätze in unmittelbarer Nähe zueinander verfügt. Eine weitere Option sind Ausrichtungen benachbarter Clubs in Kooperationen wie bereits in vergangen Jahren erfolgreich durchgeführt. Die Wochenenden wurden nach Rücksprache mit den Landesverbänden wie folgt fixiert: NORD: 24./25.09.2022 SÜD: 08./09.10.2022

Die vollständigen Durchführungsbestimmungen in denen die Ausrichter- und Qualifikationskriterien genau beschrieben sind finden sich in Kürze unter Downloads auf der Sonderseite.

Sollten Sie sich für eine Ausrichtung interessieren, füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen aus und senden Sie diesen bis zum 15.06.2022 an Wibke Weisel (Direktorin Jugend, weisel@deutscher-hockey-bund.de).

» Bewerbungsbogen (pdf) » Ausschreibung (pdf)

FIH Pro League - Jugend-Teamtickets

Weltklasse-Hockey als Team erleben!!

 

29.04.2022 - Für die Heimspiele der Danas und Honamas in Berlin (21./22. Mai, Ernst-Reuter-Sportfeld) gegen Argentinien sowie im in Hamburg (11./12. Juni, Am Pfeilshof) gegen die Niederlande machen die Organisatoren allen Vereinen ein besonderes Angebot. Es gibt Jugend-Teamtickets für 120 Euro, mit denen 15 Aktive (bis 18 Jahre) und zwei Betreuer eines Vereins die Spieltage besuchen können.

„Wir haben uns trotz des erfreulich starken Vorverkaufs in Berlin entschieden, auch einer begrenzten Anzahl von Jugendteams dieses Angebot zu machen. Hier gilt das Prinzip first come, first serve. Man konnte durch die Pandemie jetzt so lange keine Hockey-Länderspiele mehr live besuchen. Wir hoffen, dass viele Vereine von diesem Angebot Gebrauch machen und sich die Nationalteams gegen so extrem attraktive Gegner anschauen“, so Christoph Plass von der organisierenden DHA.

Das Angebot gilt, solange der dafür frei geblockten Plätze in den Stadien ausreicht. Das Jugend-Teamticket gibt es allerdings nicht an der Tageskasse sondern ausschließlich im Vorverkauf über die Mailadresse

Mail sendenbestellung@hockeyticket.de

Deutsche U18-Jungen gewinnen DFJW-Serie

Deutsch-Französisches Jugendwerk bei Paris endet mit 1:0-Sieg im "kleinen Finale"

 

28.04.2022 - Durch einen 1:0-Sieg im dritten und letzten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Chatenay Malabry bei Paris entschieden die deutschen U18-Jungen am Donnerstag die Serie knapp für sich. Die DHB-Auswahl hatte den ersten Vergleich am Dienstag 2:1 gewonnen, die französischen Gastgeber waren am Mittwoch als 5:3-Sieger hervorgegangen. „Es war unser bestes Spiel der Serie. Wir hatten erfolgreich an ein paar Stellschrauben gedreht und einige Sachen im Vergleich zu den ersten beiden Spielen verbessert. So wurde es ein erfreulicher Abschluss. Das Team hat in den letzten Tagen gut zueinandergefunden“, kommentierte Paul Koch, der zusammen mit Zafer Kir die DHB-Auswahl bei dieser DFJW-Maßnahme sportlich betreute.

» zur Lehrgangsseite der Männlichen U18

Unterstütze die Danas und Honamas live im Stadion

Tickets für die Pro-League Spiele

 

27.04.2022 -Die nächsten Partien der FIH Pro League live erleben:

04.-05.05.2022 SparkassenPark Mönchengladbach gegen England

(04.05. 15:00 D und 17:30 H, 05.05. 13:00 Uhr D und 15:30 H)

21.-22.05.2022 Ernst-Reuter Sportfeld Berlin gegen Argentinien

(21.05. 13:30 H und 16:30 D, 22.05. 11:30 H und 14:30 D)

11.-12.06.2022 Stadion Am Pfeilshof Hamburg gegen die Niederlande

(11.06. 13:30 D und 16:30 H, 12.06. 11:30 D und 14:30 H)

Tickets unter: hockeyticket.de

Der HHV informiert:

FIH Womens World Cup Spain & Netherlands 2022

 

27.04.2022 - Für alle Mitglieder des Deutschen Hockey-Bundes gibt es 10% Rabatt auf Tickets für die Frauen-WM. Die Aktion endet am 1. Mai 2022.

Vom 1.-17. Juli 2022 findet in Spanien und den Niederlanden die Weltmeisterschaft der Frauen statt. Alle Mitglieder des Deutschen Hockey-Bundes erhalten 10% Rabatt beim Kauf einer Erwachsenen-Einzelkarte für die Spiele in Terrassa, Spanien.

Die Tickets können über folgenden Link erworben werden: https://shops.ticketmasterpartners.com/mundial-hockey-femenino-colectivos10.

Um von den 10% Rabatt profitieren zu können, muss folgender Code eingegeben werden: GERHWC.

Bei Fragen, könnt ihr euch direkt an den Ticketing-Service von Terrassa wenden: ticketing@terrassa2022.com.

Goldenes Feld 2022: Der Preis für erfolgreiche Vereinsentwicklung

1000 Euro Preisgeld und öffentlichkeitswirksame Preisübergabe / jetzt bis 31. Mai bewerben!

 

26.04.2022 - Bereits zum 13.Mal schreibt die Hockeyjugend in 2022 die Ehrung Das Goldene Feld aus.

Der DHB-Jugendvorstand möchte mit der Vergabe des Preises die Wertschätzung und Anerkennung ehrenamtlicher Arbeit im Verein mit besonderem Schwerpunkt in der Jugendförderung zum Ausdruck bringen. Kriterien sind dabei unter anderem die Durchführung und Kooperation mit Schul-AG’s, die Entwicklung der Trainer*innensituation, das Vorhandensein von Hockeyscouts und Jugendsprecher*innen oder die Ausbildung von Nachwuchsschiedsrichter*innen im Hockeyverein. Der Verein, dem das Goldene Feld verliehen wird, erhält ein „Goldenes Feld“ als Schild für sein Clubgelände sowie eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro; beides wird natürlich vor Ort durch einen DHB-Vertreter öffentlichkeitswirksam übergeben.

Bis 31. Mai läuft noch die Bewerbungsfrist!

» zum Bewerbungsbogen (docx)

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
25. Juni 2022

» Nachrichten Archiv


25. + 26. Juni 2022
24.+25.09./08.+09.10.2022
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de