Mittwoch, 18. Mai - Sonntag, 22. Mai in Walcz

Deutsch-Polnisches Jugendwerk


Samstag, 21. Mai 2022 - 18:00

Polen - Deutschland   1 : 8   (1:3)


Trotz schwächerer Effizienz ein deutlicher Sieg

8:1-Sieg über polnische Junioren / Peter Maschke: "Super wichtige Maßnahme"

21.05.2022 - Mit dem zweiten deutlichen Sieg über die polnischen Junioren schlossen die deutschen U18-Jungen das Deutsch-Polnische Jugendwerk in Walcz ab. Dem 13:0 zum Auftakt am Donnerstag folgte am Samstag nun ein 8:1, dazwischen hatte es am Freitag ein 1:5 gegen das Herren-Nationalteam Polens gegeben.

 

Ben Hasbach eröffnete nach 14 Minuten den Torreigen, als er nach einem Solo den Ball über den gegnerischen Keeper chipte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang der polnischen Auswahl der Ausgleich, doch die Antwort des deutschen Teams folgte umgehend mit einem Doppelpack. Erst traf Alec von Schwerin, nachdem er selber einen Ball erobert hatte, kurz darauf erhöhte Lukas Kossel per Siebenmeter (nach Ecke) zum 3:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel, als das Wetter umschlug und zunehmend Regenschauer die Partie beeinflussten, legte Alec von Schwerin nach Gamstatter-Vorarbeit zum 4:1 nach. Danach legte von Schwerin für seinen Mülheimer Vereinskameraden Jannik Enaux zum 5:1 auf. Danach war wieder Alec von Schwerin nach Konter zum 6:1 an der Reihe. George Muhle nach Vorlage von Jonas Wacker stellte auf 7:1, ehe Ben Hasbach noch die siebte und letzte deutsche Ecke zum 8:1-Schlussstand verwertete.
„Obwohl das polnische U21-Team sich heute verbessert zeigte gegenüber dem 0:13 vom Donnerstag, so hatten wir fasst noch mehr Chancen als in diesem ersten Spiel. Nur die Effizienz war lange nicht mehr so hoch. Insgesamt war das eine super wichtige Maßnahme Richtung Sommerturnier für uns, gerade auch durch die außergewöhnliche Chance, mal gegen eine A-Nationalmannschaft zu spielen“, fasste Bundestrainer Peter Maschke die DPJW-Serie zusammen.

 

Tore:

0:1 Ben Hasbach (14.)
1:1 Polen (28.)
1:2 Alec von Schwerin (29.)
1:3 Lukas Kossel (7m, 30.)
----------------------------------
1:4 Alec von Schwerin (36.)
1:5 Jannik Enaux (42.)
1:6 Alec von Schwerin (44.)
1:7 George Muhle (47.)
1:8 Ben Hasbach (E, 58.)

E: 2 (0) / 7 (1)
7m: 0 / 1 (1)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 19.05.2022 - 17:00
    » POL - GER   0:13 (0:6)
Freitag, 20.05.2022 - 17:00
    » POL - GER   5:1 (3:1)
Samstag, 21.05.2022 - 18:00
    » POL - GER   1:8 (1:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de