Samstag, 14. Juli - Sonntag, 22. Juli in Cork

Sommerturnier


Mittwoch, 18. Juli 2018 - 10:00

England - Deutschland   0 : 3   (0:2)


Dritter Sieg, trotz etwas schwerer Beine

Nach 3:0 über England steuern deutsche Mädchen auf Turniersieg zu

18.07.2018 - Die deutschen U16-Mädchen steuern beim Sechs-Nationen-Sommerturnier in Cork/Irland schnurstraks auf den Turniersieg zu. Nach Siegen über Belgien (5:0) und Niederlande (4:3) gewannen sie am Mittwoch auch ihr drittes Spiel. Gegen England hieß es 3:0 (2:0). Antonia Lonnes (2) und Jette Fleschütz erzielten die Tore für die deutsche Mannschaft, die noch gegen Spanien (Donnerstag) und Irland (Samstag) anzutreten hat.

 

Schon nach vier Minuten hieß es 1:0, als Antonia Lonnes die erste deutsche Strafecke verwertete. Die geplante Stechervariante funktionierte nicht ganz so wie beabsichtigt, doch die in Stecherposition gelaufene Lonnes war zur Stelle und lenkte den Ball noch über die Linie. Auch das 2:0 nach 13 Minuten ging auf ihr Konto. Die dritte deutsche Ecke konnte die englische Torhüterin zwar zunächst parieren, aber dann war Antonia Lonnes zur Stelle und traf per Nachschuss. Ebenfalls aus einer Nachschusssituation heraus entstand das dritte deutsche Tor kurz nach der Halbzeitpause. Die englische Keeperin hatte abgewehrt, als der Ball Jette Fleschütz vor die Füße fiel. Aus spitzem Winkel von rechts schlenzte Fleschütz zum 3:0 (33.) ein und krönte damit ihre auffallend starke Spielleistung.
Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schlusspfiff. „Es hätte noch höher für uns ausgehen können, aber wir haben heute viele Chancen liegen lassen“, beschrieb Teammanagerin Jana Ebert die klaren Feldvorteile der deutschen Mannschaft. DHB-Torhüterin Maja Sielaff hatte selten mal was zu tun. Allerdings, so Ebert, hatten die deutschen Spielerinnen nach den zwei intensiven Spielen gegen Belgien und vor allem Niederlande „heute ein bisschen schwere Beine“. Trotzdem war Bundestrainer Markku Slawyk sehr zufrieden: „Wir haben ausgesprochen gut gespielt. Heute fehlte es eigentlich nur an der Ruhe im Abschluss. Bei 26 Kreiseintritten gab es Chancen genug. Insgesamt drückt das Resultat unsere permanente Dominanz im Spiel nur unzureichend aus.“

 

Tore:
0:1 Antonia Lonnes (E, 4.)
0:2 Antonia Lonnes (E, 13.)
-------------------------------
0:3 Jette Fleschütz (33.)

E: 3 (0) / 5 (2)
Grün: 3/1
Gelb: 0/1
 

 
Saison 2018
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 15.07.2018 - 12:00
    » GER - BEL   5:0 (1:0)
Montag, 16.07.2018 - 15:00
    » GER - NED   4:3 (1:1)
Mittwoch, 18.07.2018 - 10:00
    » ENG - GER   0:3 (0:2)
Donnerstag, 19.07.2018 - 15:00
    » GER - ESP   1:0 
Samstag, 21.07.2018 - 16:00
    » IRL - GER   0:5 (0:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de