Volunteers News

2012 - Hallen EM und mehr

Amelies Volotreffen steht wieder an: ENDLICH!

23.08.2012 - Das wievielte „Amelies Volotreffen“ es ist, weiß wahrscheinlich niemand so genau, aber es ist schon Tradition und wird gepflegt. Und so sind alle Hockeyvolos, die Zeit und Lust haben, herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Treffen ist am 28.09.2012 um 19.00 Uhr im Restaurant EFESUS, Hauptstraße 126 in MG- Rheydt

Amelie  benötigt verbindliche Zusagen bis zum 23. September 2012, damit sie mit dem Restaurant alle Details klar machen kann.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele von Euch dort wieder zu sehen. Bringt Hunger mit, es gibt leckere, türkische Küche.

Rückmeldungen bitte an weisel@deutscher-hockey-bund.de

Schöne Grüße vor allem auch im Namen von Amelie

Wibke

P.S. Aus wohlinformierten Kreisen stehen die Chancen gut, dass wir auch einen Olympiavolo zu Besuch haben werden (stimmt‘s Frank?!?!) und einige Augenzeugen, die als Zuschauer vor Ort waren kommen ja vielleicht auch (oder Uschi?). Wir sind jedenfalls gespannt auf die Berichterstattung!

 

4-Nationen in Düsseldorf - Wer macht mit?

04.05.2012 - Wir steuern geradewegs einen schönen und sportreichen Sommer an. Heute startet die Eishockey WM, Anfang Juni dann die Fußball EM und natürlich ganz wichtig für alle Sport- und Hockeyfans, die Olympischen Spiele vom 27.07.-12.08.2012

In all diese großen Events haben wir ein kleineres, dafür sehr exklusives 4-Nationenturnier vom 21.-24.06. hineingeschmuggelt. Quasi als letzter großer Test vor Olympia treffen in Düsseldorf Deutschland, Spanien, Belgien und die Niederlande aufeinander. Wir hatten Euch das Turnier bereits in der letzten Volopost angekündigt.
Im Augenblick werden für die Bereiche Ordner und Kasse (ohne unser sonst verwendetes Ticketsystem) noch Helfer gesucht. Wer also nochmal unsere Herren sehen will, bevor sie in London auf dem blauen Smurf-Turf auflaufen, kann sich gern bei mir melden. Ich leite eure Mailadresse dann an den ausrichtenden Club DSD weiter und die klären alles weitere mit Euch. 
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Schöne Grüße
Wibke
 

Er ist dann mal weg! - Ausgabe 12 der Volopost erschienen

02.04.2012 - Mit einer weiteren Ausgabe der Volo-Post hat sich Fabian von Euch verabschiedet. Er muss nach seinem 18-monatigen Praktikum bei uns zurück auf die Schulbank. Wer Fabian noch einen Gruß schicken möchte, kann das noch 1-2 Wochen über seine alte Mailadresse machen. Wir leiten alles weiter.

Wer die neuste Ausgabe nicht schon per Mail bekommen hat, findet sie jetzt hier zum Download. 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Amelies erstes Volotreffen 2012 steht an!

 

03.01.2012 - Das Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber Volos haben ja bekanntlich immer Saison. Und so können wir Euch nicht nur alles Gute für das neue Jahr wünschen, sondern auch Amelies Einladung zum ersten Volotreffen 2012 weiterleiten. Wie schon in all den Jahren zuvor, hat sie sowohl den Termin als auch die Location gewählt, alles was ihr noch machen müsst, ist teilnehmen und gemeinsam einen netten Abend zu verbringen. Also hier die Einladung:

 

Hallo liebe Volos,

hiermit möchte ich zum nächsten Volo-Essen einladen:

am Freitag, den 3. Februar 2012

um 19 Uhr ins Rossini (am Rheydter Marktplatz)

Bitte gebt spätestens bis Montag, den 30. Januar 2012 bei Fabian in der Geschäftsstelle Bescheid, ob ihr kommt: Mail sendenfmueller@deutscher-hockey-bund.de Er leitet die Info dann gesammelt an mich weiter.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder in grosser Runde treffen würden.

Viele liebe Grüße un Euch allen nur das Beste für 2012

Eure

Amelie 

 

Hallen EM Damen und Herren in Leipzig

28.09.2011 - Auch 2012 bietet wieder tolle Möglichkeiten als Volunteer ganz nah an großen Sport- bzw. Hockeyveranstaltungen zu sein. Klar, der Profi unter den Volunteers hat sich vor einer gefühlten Ewigkeit bereits um seinen Platz im Voloteam der Olympischen Spiele beworben. Aber auch, wer diesen Einsatz verpasst hat bzw. es auch ein paar Nummern kleiner mag, wird in 2012 fündig.

 
Z.B. für den Leipziger Sporthöhepunkt 2012 werden wieder zahlreiche Helfer als Unterstützung für die Eurohockey Hallenhockey-Europameisterschaften der Damen und Herren gesucht.
8 Damen- und 8 Herrennationalmannschaften treten an, um Ihre Europameister zu finden. Die Details zum Turnier werden in Kürze auf einer eigenen Webseite veröffentlicht.
Das Turnier geht vom 13.-15.01.2012 und jede Mannschaft spielt an jedem Tag. Ruhetage, wie wir sie bei den bisherigen großen Turnieren hatten, wird es nicht geben. Auch für die Aufbauphase vor dem Turnier und den Rückbau in den Tagen nach dem Turnier werden tatkräftige Helfer gesucht. Es gibt wieder vielfältige Aufgaben und wir sind uns sicher, es ist für jeden Interessierten das passende dabei.
 

Mitmachen kannst Du, wenn Du:

  • mindestens 18 Jahre alt bist (bzw. 16 mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten),
  • mindestens 2 Tage zur Verfügung stehst (toll wäre natürlich das ganze Turnier),
  • Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt hast,
  • Dich gern neuen Situationen stellst und
  • immer ein Lächeln und ein offenes Ohr für unsere Gäste und die großen und kleinen Probleme hast, die eine solche Veranstaltung mit sich bringt.
 

Das bieten wir:

  • jede Menge Spaß und Arbeit im Rahmen eines internationalen Hockeyturniers
  • die besten Hockeyspieler Europas hautnah erleben
  • kostenlose Verpflegung
  • Ausstattung mit dem „legendären“ Helfershirt
  • eine Teilnahmebescheinigung und die Chance viele neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen


Folgende Bereiche stehen zur Verfügung:

 

Ordner
Für freundliche aufgeschlossene Menschen mit Durchsetzungskraft, mal mit und mal ohne Blick aufs Spielfeld.
 
Baumeister
Sieger der OBI-Olympiade oder 10 Daumen an zwei linken Händen? Kräftig oder schmal? – Alles egal, hier kann jeder helfen und es gibt für jeden die passende Aufgabe. Los geht’s schon am 09.01., damit 3 Tage später auch wirklich alles fertig ist. Die Turniertage kann man entspannt genießen, um sich dann ausgeruht und voller Tatendrang dem Abbau bis zum 16.01. zu widmen.
 
Kinderland
 
Nicht nur für Mutti, Vati, Oma, Opa, sondern für alle, die das noch werden wollen, der ideale Posten, um unseren jüngsten Besuchern schöne Erlebnisse in der ARENA zu gestalten.
 
Hostessen
Betreuung unserer Gäste im VIP Bereich und im Hotel am Welcome-Desk für Teams und Ehrengäste.
 
Teambetreuer
Müssen bereits 2-3 Tage vor Turnierbeginn und den kompletten Turnierzeitraum zur Verfügung stehen und begleiten so „ihr Team“ durchs Turnier.
 
Fahrdienst
Führerschein der Klasse 3, einige Jahre Fahrerfahrung und Ortskunde  sowie ein entspannter und sicherer Fahrstil sind Pflicht, damit unsere Gäste angenehm und sicher ans Ziel kommen.
 
Statistiker
Für Hockeykundige mit Spaß am Faktensammeln rund um die Spiele. Hier kann man beim Fernsehen und beim Webteam „in die Karten“ schauen und zählt dafür Tore, Ecken und Anderes.
 
Presse & Webteam
Hier sind Erfahrungen aus dem Bereich Presse nötig, außerdem ist es hilfreich, sich im Hockey auszukennen, um das Team sinnvoll unterstützen zu können.
 
Bist du dabei? Dann melde Dich bei helfer@atv1845.de.

 

 
Kontakt
Mail sendenSarah Splinter
Auswahl
» 2019 - FIH Pro League
» 2019 - Final Four Halle
» 2014 - Elternhockey
» 2013 - U21 WM Juniorinnen
» 2012 - Hallen EM und mehr
» 2011 - EM Damen + Herren
» 2010 - Champions Trophy
» 2009 - DM Jugend
» 2008 - Champions Trophy

» Ausgabe 16 (PDF)
» Sonderausgabe (PDF)
» Ausgabe 15 (PDF)
» Ausgabe 14 (PDF)
» Ausgabe 13 (PDF)
» Ausgabe 12 (PDF)
» Ausgabe 11 (PDF)
» Ausgabe 10 (PDF)
» Ausgabe 9 (PDF)
» Ausgabe 8 (PDF)
» Ausgabe 7 (PDF)
» Ausgabe 6 (PDF)
» Ausgabe 5 (PDF)
» Ausgabe 4 (PDF)
» Ausgabe 3 (PDF)
» Ausgabe 2 (PDF)
» Ausgabe 1 (PDF)

 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de